Kann ich mein Google Play Guthaben auf zwei Geräten haben?

2 Antworten

das Guthaben ist nicht auf das Handy beschränkt.

das liegt schon in deinem Google Account.

also eigentlich völlig egal mit welchem Gerät du dich einloggst.

Google Play Guthaben ist grundsätzlich mit Deinem Google-Account verknüpft, nicht mit einem Gerät. Die Frage, wie man das Guthaben von einem Gerät auf das andere überträgt ist daher Blödsinn.

Da Du auf einem iPad keine Android-Apps installieren kannst, gibt es dort auch kein Google Play und daher kannst Du das Guthaben dort auch nicht sehen oder für Apps verwenden. Und natürlich gilt das Guthaben auch nicht im Apple App Store, denn das sind ja zwei getrennte Infrastrukturen von zwei unterschiedlichen Firmen.