Kann ich mein Geld zurückbekommen (Vinted, Imitat)?

1 Antwort

Das Geld würde ich mir holen und dann reklamieren.

Theoretisch sollten die Anbieter hier erstatten. Praktisch hat man selbst bei "seriösen" Anbietern de facto Probleme.

Die Zeitschrift c't berichtet seit einigen Ausgaben über recht dreiste Fälschungen und Angebote aller Art, wo es richtig schwer war, sein Geld wieder zu bekommen. Bedenke, dass die Anbieter damit rechnen mussten, dass ihre Politik veröffentlich wird. Wie viel schwerer hat man es als Privater.

xdgirl1001
Fragesteller

Es war ja ein privater Anbieter. Glaube ich zumindest. Oder eine „Firma“ die sowas auf Vinted verkauft

Mauritan  21.10.2021, 14:54
@xdgirl1001

dann sieht es noch schwieriger aus.

Hole Dir Dein Geld wieder und dann frage den Verkäufer, ob er Dir ein RMA schicken will, damit das Ding auf seine Kosten zurück geht. Setze ihm eine Frist, nach der Du das Zeug wegwirfst. Sonst hat Du es bis zur Verjährung herumliegen.