Kann ich Linux auf meinen Handy über die sdkarte booten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, soweit ich weiss kann man nicht einfach per SD karte booten, da es keine 'live-cd' für handys gibt. Das heißt, dass du dich entscheiden musst: Android oder Linux (solang man android nicht als linux sieht)

Da gibts ein paar moglichkeiten:

  1. KBOX (http://www.linux-magazine.com/Online/Features/Convert-an-Android-Device-to-Linux)
  2. Handy rooten und dann mit irgendeiner von sehr vielen apps, die auch im appstore erhältlich sind linux installieren.
  3. (nur bei manchen handys) In factory mode booten und dann daraus linux runterladen und installieren