Kann ich krank werden wenn ich aus der selben Flasche trinke wie der kranke Bruder (Ich mit Becher und er direkt)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher besteht dann ein gewisses Risiko, zu erkranken. Er hat ja die Flaschenöffnung mit seinen Lippen benetzt. Wenn's umgekehrt wäre und er aus dem Becher trinken würde, wäre das Ansteckungsrisiko wesentlich geringer.

Ja, da immer eine kleine Menge Speichel in die Flasche gelangt.

Wenn er eine Krankheit hat, an der man sich per Tröpfcheninfektion anstecken kann (Erkältung, Halsentzündung mit Streptokokkon und 1000 andere), dann ist dies ein ziemlich sicherer Weg, sich anzustecken.

Risiko auf jeden Fall, lass es lieber bleiben wenn du ganz sicher gehen wilst.