kann ich jetzt in meinen pc 16 gb ram einbauen und später nochmal 16gb ram?
7 Antworten
Um mal eine sinnvolle Antwort zu geben - Ja kannst du. Zu Empfehlen ist es aber nicht, da gemischter RAM funktionieren kann, aber nicht muss. Wenn du langfristig 32GB möchtest, kauf dir direkt ein entsprechendes 2x 16GB Kit.
Hallo,
das kommt ganz drauf an, was aktuell verbaut ist. Wenn du genügend freie Slots hast, dann kannst du später den RAM noch nachrüsten. Wobei ich direkt auf 32 GB gehen würde. So teuer ist RAM nun auch wieder nicht. Und zwei Riegel a 16 GB sind die bessere Option als vier Riegel mit 8 GB.
LG
Ist möglich aber dumm.
Zum einen müsste es genau der gleiche RAM sein, zum anderen funktioniert das System mit 2 RAM Riegeln am besten. Das heißt wenn du jetzt einen RAM Stick mit 16 GB holst, läuft er single Channel, also alleine, was eher suboptimal ist. Hol dir lieber jetzt entweder 2x 8 GB (= 16 GB) oder 2x 16 (=32gb)
Wenn es nur um das Kaufen geht, ...
So lange du bezahlst, ...
Was du mit dem RAM machen willst, musst du noch entscheiden
du kannst auch noch später dir noch mal 64gb ram kaufen... die frage ist ob du die dann auch in deinem Endgerät nutzen kannst und das kann man dir ohne zu wisen um welches Gerät es sich handelt nicht sagen