kann ich jemals bohren lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jackly hat recht, absolut senkrecht und sehr langsam anfangen. Wichtig ist auch, dass Du einen sehr guten Bohrer hast (WIDIA-Bohrer bei Wänden) und dieser fest eingespannt ist und gerade läuft. nicht so eiert wie im Video. Sollte die Wand sehr glatt sein, mach vielleicht eine kleine Grip-Delle mit einem Körner oder einem Nagel. Fest drücken und sobald der Bohrer ein erstes Loch gebohrt hat, kann man langsam die Geschwindigkeit steigern. Zudem soll man immer zuerst ein kleines Loch bohren (5-er) und dann mit dem 6-er nachbohren (wenn man ein 6-er Loch haben möchte) um Ausplatzungen um das Loch zu vermeiden. Bei sehr harten Wänden sollte man auch einen Bohrhammer benutzen, der den Bohrer mit kleinen Schlägen vorantreibt. Sollte das immer noch nicht klappen - klingel beim Nachbarn. :-)

Kiwi1977  18.11.2012, 12:43

Übrigens habe ich gelesen, auch ein Pflaster auf die Wand geklebt, verhindert am Anfang das Abrutschen vom Punkt.

pass auf:

du musst das kabel einstecken, dann den borer SENKRECHT auf die wand aufsetzen und hindrücken. also fest drücken. immer senkrecht bleiben sonst rutscht er! dann langsam auf den knopf drücken. also damit er langsam zu drehen beginnt. und dann immer drücken und irgendwann geht er dann weiter und weiter in die wand ! so schwer ??

:DD sry aber des möchte ich etz gerne sehen wie du des ausprobierst :D

oxygenium
Fragesteller

das ist aber schwer,weil der Bohrer dann auch über die Wand rattert...wie im Video.;-)

Bei mir ist schon mal der halbe Putz von der Wand gekommen und das war dann auch nicht mehr lustig,weil das nächste Problem kan wie auch noch die Wand verputzen.