Kann ich irgendwo eine Ersatz display bekommen? Acer 49zoll curved?

flauski  18.12.2022, 20:39

Hast Du auch eine Modellbezeichnung für uns?

DeinOpa110
Fragesteller

Ich hab ein Acer Nitro EI491CURS Gaming-Monitor!

2 Antworten

Das einzige was dir vielleicht helfen könnte, ist das Panel auszubauen und auf der Rückseite nach einer Modellbezeichnung des Displays zu schauen. Oft sind da Aufkleber, die einem weiterhelfen können. Es gibt nur wenige Hersteller von LCD Panels, daher werden in verschiedenen Geräten oft gleiche verbaut. Vielleicht hast du eine Chance.

Wenn du die Nummer oder den Typencode hast, einfach mal googlen, eventuell mit Zusätzen wie "replacement LCD" oder so... Dann wirst du wahrscheinlich zumindest Ergebnisse bei unseriösen Anbietern wie Aliexpress etc. finden, vielleicht sogar auch Ebay Angebote.

Aber Ersatzdisplays für Monitore gibt es äußerst selten, denn diese sind der werttragende Teil und daher ist eine lohnende Reparatur äußerst selten.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Recherche!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DeinOpa110
Fragesteller

Ich werde es versuchen

Dankeschön und schöne Feiertage

Das ist sinnlos. Das Display kostet wahrscheinlich fast so viel wie der Monitor selbst.