Kann ich ins Schwimmbad gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ave!

Freilich kannst du das. Ich denke nicht, dass dich irgendjemand aufhalten wird.

Ob es mit einem frischen Tattoo ratsam wäre, ist die andere Frage.

Sowohl schädlich für das Tattoo als auch für deine Gesundheit können sein:

  • Baden
  • Hohe Luftfeuchtigkeit
  • Hitze
  • UV-Strahlung
  • Hohe und niedrige PH-Werte

Da mindestens drei der o.g. Dinge in einer solchen Einrichtung zu finden sind würde ich es unterlassen.

Selbst wenn du nicht baden gehen solltest findest du immernoch zwei dieser Dinge die schädigend sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert und Skarifiziert

Frischgestochene Tattoos sind sensibel, in den ersten Wochen sollte der Heilungsprozess deshalb im Vordergrund stehen. Schwimmen gehen ist dabei kontraproduktiv. Zum einen weicht die Haut durch das Wasser auf. Zum anderen können Keime in die Wunde eindringen und im schlimmsten Fall zu einer Entzündung führen.

Nein, darfst du nicht… das wird dir aber noch genau gesagt, wie du das tattoo pflegen sollst usw

Definitiv erst wenn die Tattoos verheilt sind. Du wirst aber auch auf vieles anderes in dem Wellnesshotel verzichten müssen mit einem frischen Tattoo.