Ist ein tattoo nach 4 wochen verheilt? Und darf ich schon daran kratzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke auch immer während der Abheilung sobald das fertig ist, kratze ich mich den ganzen Tag :-) Problem dabei wenn es fertig ist juckt es auch nicht mehr. Halte durch und alles gute für dich und viel Spaß mit dem Tattoo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke ^^ ja jucken tut es nicht mehr, aber manchmal kann es passieren das mein hund mit seinen kleinen krallen leicht dagegen kommt deshalb musste er sich leider die letzten 4 Wochen mit bällchen werfen zufrieden geben ^^. Aber ist es nach 4 wochen eigentlich fertig abgeheilt wenn sich nichts mehr schält und die haut nicht mehr trocken ist ? ^^

@MaxGameStop

Die oberste Hautschicht ist abgeheilt. Die Dermis in der die Farbe sitzt aber noch nicht

@kaorichan

Okay und wie lang kann das dauern bis die abgeheilt ist ? ^^ und muss ich jetzt eigentlich noch aufpassen das mein hund ohne Absicht drauf kratzt oder sowas ? ^^

@MaxGameStop

Das kann mehrere Monate dauern. Wenn der Hund mal kurz drüber kratzt sollte da nichts passieren

Nach 4 Wochen sind sie noch nicht vollständig verheilt. Wenn sie jucken darfst du nicht kratzen

Und wenn sie nicht jucken? 😅

@MaxGameStop

Wenn die Haut komplett glatt ist und du nichtmehr das Gefühl hast du müsstest kratzen, dann dürftest du

@kaorichan

Ja also meine haut ist eigentlich komplett weich und habe nicht das Gefühl ich müsste kratzen