Kann ich Infos zu einem anonymem user eines portals mittels ip adresse erhalten?

3 Antworten

Du kannst nur den Provider und die ungefähre Region in der der Provider diese IP verwendet heraus finden. Das ist alles öffentlich zugänglich.

Die Kundendaten darf Dir der Provider nicht nennen, nur gegen einen Richterlichen Beschluss im Rahmen einer polizeilichen Ermittlung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Leider nein, da jeder einen beliebigen Proxy Server (z.B. über Nord VPN) nutzen kann. So kann es aussehen, als wenn die Anfragen aus den USA oder Japan kommen, aber in Wirklichkeit ist es dein Nachbar oder direkter Kollege.
Usernamen oder Bilder sind eh Schall und Rauch im Netz.

Mein Tipp: Lösche deinen Account auf dem Portal. In der virtuellen Welt ist einfach zu viel Schlechtes unterwegs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn er dabei keine Straftat begeht: Nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz