Kann ich in ein anderes Land zur Bundeswehr gehen?

2 Antworten

Kann ich in ein anderes Land zur Bundeswehr gehen?

Bundeswehr gibt es nur in Deutschland

Also ich wohne in Österreich und meine beiden Eltern haben einen bosnischen pass und ich einen Österreichischen

damit unterliegst Du der allgemeinen Wehrpflicht in Österreich

aber ich möchte wenn ich 18 bin in Bosnien zur Bundeswehr

geht nicht

gehen geht das oder muss ich in Österreich zur Bundeswehr gehen ?

nicht Bundeswehr - in Österreich nennt man das Militär "Bundesheer" und wenn Du tauglich bist, machst Du den Wehrdienst in Österreich

Die Bundeswehr ist der Eigenname der deutschen Streitkräfte, in Österreich heißt es "Bundesheer". Wenn du in Deutschland lebst und dich freiwillig einer anderen Armee anschließt, dann kannst du dadurch Probleme bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst