Kann ich in dieses Bike eine Boxxer einbauen?

Canyon Torque FRX Whipzone - (Downhill, Federgabel, Freeride) Canyon Torque FRX Playzone - (Downhill, Federgabel, Freeride)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht, die Rahmengeometrie wird dadurch nicht beeinflusst bzw. der Rahmen ist auch für 200mm-Federgabeln geeignet. Du solltest nur die Dämpfereinstellung anpassen, sodass die Federelemente gut miteinander harmonieren. Ein kleiner Drop ist für die Tests ideal.

Ja, da es der Tourque Rahmen ist. Der wird / wurde auch fürs DH benutzt.

Ja geht, weils die selben Rahmen sind, aber willst du dein Bike wirklich mit einer 200mm Gabel verkrüppeln? (Der Lenker schlägt dann viel schneller an, das Bike wird mehr wiegen)