Kann ich in Aachen gut shoppen gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Aachen ist eine tolle Stadt und hat eine ordentliche Auswahl an Geschäften, da findet man immer was. Lust for Life, Nanu-Nana, Sinn&Leffers, Kaufhof, Yves Rocher, Douglas, viele Schuhgeschäfte und Stöberläden... P.S. Park am besten im Parkhaus am Busbahnhof an der Couvenstraße, von da aus, bist du direkt überall ;-) Viel Spass!

Aachen hat viele Geschäfte und ist an sich auch eine tolle stadt. Es gibt viele stöberläden Und auch die großen Ketten sind vertreten

Ja kann man. Um Dom und Markt sind tolle Läden,dann die Adalbertst,die bekannte Einkaufsstr.Es gibt jetzt auch die AAchen-Akaden,ein Einkaufcenter.

RWTH Aachen oder Uni Bonn Informatikstudium?

Wie im Titel steht habe ich vor Informatik zu studieren und kann mich nicht zwischen der Uni Bonn und der RWTH Aachen entscheiden. Die Uni Bonn hat den Vorteil, dass ich zunächst weiterhin zuhause wohnen könnte. Jedoch ist sie nicht so angesehen wie die RWTH und deshalb gehe ich davon aus, dass ich am Ende des Studiums mit einem Abschluss der RWTH bessere Berufschancen habe (?).

Einige Fragen sind noch offen:

1. Ist das Studium in Bonn besonders im Bezug auf Mathe einfacher? Bei der RWTH hört man ja oft das nur 50% oder weniger die Matheprüfungen im ersten Semester bestehen.

2. Kann man nach dem Bachelor in Bonn ohne Probleme nach Aachen wechseln?

3. Kann man das Studium in Aachen im ersten Semester quasi "ausprobieren" und dann trotz nicht bestandener Prüfung (wie z.B. Mathe mit 50% Durchfallquote) noch nach Bonn wechseln und die bestandenen Prüfungen anrechnen lassen?

4. Wie sind eure Erfahrungen in Bonn/Aachen im Bezug auf das Verhältnis von Lernen und Freizeit sowie Qualität der Vorlesungen und Prüfungen (oft zu schwer oder gut machbar)?

...zur Frage

Wo gibt es in Aachen 1000mbit/s?

In welchen Vierteln in Aachen ist das Internet so gut Ausgebaut das ein Gigabit möglich ist.

...zur Frage

Tumblr Geschäfte?

Ich geh demnächst in Berlin shoppen kennt jemand gute Geschäfte dort? 💘👐🏼

...zur Frage

Kann man ihn Frankreich in der Stadt Paris richtig gut shoppen gehen?

Kennt ihr vielleicht in Paris gute Geschäfte die preislich nicht zu teuer sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?