Einkaufen in den Niederlande - Grenznah Aachen

3 Antworten

Einen lieben Gruß aus Aachen. Die wichtigsten Einkaufstädte hinter der Grenze sind Maastricht und Heerlen. Da findet man alles. Allerdings sind die Parkgebühren in den Niederlanden recht hoch, so dass sich eine Anreise mit dem ÖPNV empfielt.

Aus dem Raum Köln empfehle ich: Fahrt zum Bahnhof Düren und kauft euch dort ein EUREGIO-Ticket. Kostet 15 EURO und gilt den ganzen Tag, wochentags für eine Person und an Sams-, Sonn- und Feiertagen für 2 Erwachsene und 3 Kinder unter 12 Jahren. Ab Düren gelangt man stündlich ohne Umsteigen mit der RB 20 (euregiobahn) nach Heerlen. Nach Maastricht benutzt man am einfachsten ab Aachen Hbf. die Schnellbuslinie 50 der niederländischen VEOLIA (EUREGIO-Ticket ist auch dort gültig).

Nähere Infos unter www.avv.de

in Roermond gibt es ein großes Outletcenter. Das ist von Aachen nicht so weit entfernt, wie Venlo

Maastricht - sehr schöne stadt und super zum einkaufen.