Kann ich gut genug zeichnen?

Auge - (Kunst, zeichnen, Oberstufe)

5 Antworten

Es sieht ganz gut aus, ist aber ausbaufähig und an einem Auge kann man Zeichenkunst nicht wirklich beurteilen. Dir sollte nur bewusst sein, dass gut realistisch zeichnen zu können nicht reicht, um den Leistungskurs in Kunst zu belegen. Weder im Grund- noch im Leistungskurs wirst du viele Chancen bekommen, deine Zeichenkünste zu zeigen, da ganz verschiedene Techniken und Stile gelehrt werden und man auch mal Fotografien, Collagen oder Objekte herstellt. Daneben wird natürlich auch theoretisches Wissen vermittelt. Einfach nur gezeichnet wurde an meiner Schule sehr selten in der Oberstufe, wenn überhaupt, dann nicht realistisch, sondern abstrakt. Mache deine Entscheidung also nicht davon abhängig, wie gut oder schlecht du zeichnest, sondern davon, ob du dich genug für Kunst im Allgemeinen interessierst und auch andere Anforderungen, die das Fach mit sich bringt, erfüllst.

denk schon, dass das gut genug ist. falls du aber speziell augen üben willst, schau dir mal die videos von marccrilley an der hat gute tutorials

also man kann noch einiges verbessern, aber es ist schon wirklich gut ;) Aber im Leistungskurs wirst du nicht nur zeichnen, das zeichnen ist Nebensache, die theorie ist daa auch sehr verbreitet ;) ich besuch den LK in Kunst und es sind nicht nur praktische Arbeiten anzufertigen, auch im Abitur nicht ;) Aber wenn es dir Spa´ß mcht, solltest du es besuchen und du kannst auchmal auf Nibis.de gehen, dort stehen die Abithemen zu jedem Fach, vll. ist dein Abschlussjahr ja schon hochgeladen ;)

Leistungskurs wählen Oberstufe?

Was ist für euch besser Physik Leistungskurs oder Biologie Leistungskurs? Was wäre einfacher?

Und was ist hiet einfacher: Leistungskurs mathe oder Physik?

...zur Frage

Ist es nötig in der Oberstufe in Bayern 1 Naturwissenschaft in 11 und 12 zu belegen oder reicht es sie nur in 11 zu belegen und dafür zwei Sprachen in 11 und12?

...zur Frage

Bin ich talentiert bezüglich zeichnen?

Das Bild habe ich vor kurzem gezeichnet, nun frage ich mich ob ich gut zeichnen kann. Eigentlich bin ich nicht der Meinung, aber einige meiner Freunde und auch Lehrer meinen ich bin Seher talentiert. Was meint ihr?

...zur Frage

Wie schwer ist Kunstabitur (Additum), wie gut muss man zeichnen können, Erfahrungen?

Ich überlege mir schon seit langem ob ich in der Oberstufe Kunst Additum belegen soll. Meine Noten in Kunst sind meistens im Bereich zwischen 1 und2. Nach der Schule würde ich gerne Mode studieren. Ich zeichne hin und wieder gerne, allerdings fast nur Modeskizzen. Häuser zeichnen(Archtiktur), Gegenstände abzeichnen oder Menschen zeichen kann ich nicht wirklich.. wäre ein es daher empfehlenswert Kunstadditum zu belegen? Wie schwer ist Kunsttheorie? Ist das nur auswendig lernen? was sind die Voraussetzungen?

...zur Frage

Künstler die Hände zeichnen/ gezeichnet haben?

Hallo, ich suche Künstler die Hände zeichnen oder gezeichnet haben.

(Außer Albrecht Dürer, Michelangelo & Leonardo da Vinci)

...zur Frage

Kunst als Leistungskurs?!

Muss man gut malen/zeichnen können um in kunst als leistungskurs " durchzuhalten"??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?