Kann ich gut genug zeichnen?

Auge - (Kunst, zeichnen, Oberstufe)

5 Antworten

denk schon, dass das gut genug ist. falls du aber speziell augen üben willst, schau dir mal die videos von marccrilley an der hat gute tutorials

Es sieht ganz gut aus, ist aber ausbaufähig und an einem Auge kann man Zeichenkunst nicht wirklich beurteilen. Dir sollte nur bewusst sein, dass gut realistisch zeichnen zu können nicht reicht, um den Leistungskurs in Kunst zu belegen. Weder im Grund- noch im Leistungskurs wirst du viele Chancen bekommen, deine Zeichenkünste zu zeigen, da ganz verschiedene Techniken und Stile gelehrt werden und man auch mal Fotografien, Collagen oder Objekte herstellt. Daneben wird natürlich auch theoretisches Wissen vermittelt. Einfach nur gezeichnet wurde an meiner Schule sehr selten in der Oberstufe, wenn überhaupt, dann nicht realistisch, sondern abstrakt. Mache deine Entscheidung also nicht davon abhängig, wie gut oder schlecht du zeichnest, sondern davon, ob du dich genug für Kunst im Allgemeinen interessierst und auch andere Anforderungen, die das Fach mit sich bringt, erfüllst.

also man kann noch einiges verbessern, aber es ist schon wirklich gut ;) Aber im Leistungskurs wirst du nicht nur zeichnen, das zeichnen ist Nebensache, die theorie ist daa auch sehr verbreitet ;) ich besuch den LK in Kunst und es sind nicht nur praktische Arbeiten anzufertigen, auch im Abitur nicht ;) Aber wenn es dir Spa´ß mcht, solltest du es besuchen und du kannst auchmal auf Nibis.de gehen, dort stehen die Abithemen zu jedem Fach, vll. ist dein Abschlussjahr ja schon hochgeladen ;)

Bin ich talentiert bezüglich zeichnen?

Das Bild habe ich vor kurzem gezeichnet, nun frage ich mich ob ich gut zeichnen kann. Eigentlich bin ich nicht der Meinung, aber einige meiner Freunde und auch Lehrer meinen ich bin Seher talentiert. Was meint ihr?

...zur Frage

Wie schwer ist Kunstabitur (Additum), wie gut muss man zeichnen können, Erfahrungen?

Ich überlege mir schon seit langem ob ich in der Oberstufe Kunst Additum belegen soll. Meine Noten in Kunst sind meistens im Bereich zwischen 1 und2. Nach der Schule würde ich gerne Mode studieren. Ich zeichne hin und wieder gerne, allerdings fast nur Modeskizzen. Häuser zeichnen(Archtiktur), Gegenstände abzeichnen oder Menschen zeichen kann ich nicht wirklich.. wäre ein es daher empfehlenswert Kunstadditum zu belegen? Wie schwer ist Kunsttheorie? Ist das nur auswendig lernen? was sind die Voraussetzungen?

...zur Frage

Kunst als Leistungskurs?!

Muss man gut malen/zeichnen können um in kunst als leistungskurs " durchzuhalten"??

...zur Frage

Wie ist Kunst leistungskurs?

Muss man wirklich sehr gut zeichnen können? Oder zählt auch das Kreative mit?

...zur Frage

Ich hab entdeckt, dass ich gut im Zeichnen bin, doch wie kann ich mein Talent fördern?

Hallo Leute, ich hab entdeckt, dass ich ein kleines Fünkchen Talent zum zeichnen habe :D Ich habe wirklich NIE gezeichnet, dachte eigentlich, ich bin schlecht, aber letztens habe ich meinen Lieblingsanimecharakter gezeichnet (von meinem Handy abgezeichnet) und ich habe die Proportionen beim ersten Mal direkt richtig übertragen und abgeändert, außerdem war ich ziemlich schnell fertig und das Resultat sah sehr gut aus. Nach dem ersten Mal abzeichnen konnte ich ihn frei Hand perfekt zeichnen. Dann hab ich mehrere Sachen gezeichnet, z.B. Hände oder weitere Charaktere. Da hab ich gemerkt, dass ich ganz gut bin. Mir fehlt es aber noch an Technik, weil ich ja davor mich noch nie hingesetzt habe um irgendwas zu zeichnen. Meine Frage: Wie fördere ich mein Talent richtig? Einfach jeden Tag zeichnen? Wie verbessere ich meine Technik, vor allem beim Manga/-Anime zeichnen? Danke an alle Antworten!

...zur Frage

Muss man als Gamedesigner zeichnen können?

Hi, ich habe vor Gamedesign zu studieren, jedoch weiß ich nicht ob man ausergewöhnlich gut zeichnen können muss? Ich würde mich selbst als durchschnittlich einschätzen. In BK am Gymnasium werde ich wahrsch. mit 12 oder 13 Punkten davon kommen, aber dort wird ja auch alles andere als gezeichnet... Könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?