Kann ich gut genug zeichnen?

Auge - (Kunst, zeichnen, Oberstufe)

5 Antworten

Es sieht ganz gut aus, ist aber ausbaufähig und an einem Auge kann man Zeichenkunst nicht wirklich beurteilen. Dir sollte nur bewusst sein, dass gut realistisch zeichnen zu können nicht reicht, um den Leistungskurs in Kunst zu belegen. Weder im Grund- noch im Leistungskurs wirst du viele Chancen bekommen, deine Zeichenkünste zu zeigen, da ganz verschiedene Techniken und Stile gelehrt werden und man auch mal Fotografien, Collagen oder Objekte herstellt. Daneben wird natürlich auch theoretisches Wissen vermittelt. Einfach nur gezeichnet wurde an meiner Schule sehr selten in der Oberstufe, wenn überhaupt, dann nicht realistisch, sondern abstrakt. Mache deine Entscheidung also nicht davon abhängig, wie gut oder schlecht du zeichnest, sondern davon, ob du dich genug für Kunst im Allgemeinen interessierst und auch andere Anforderungen, die das Fach mit sich bringt, erfüllst.

also man kann noch einiges verbessern, aber es ist schon wirklich gut ;) Aber im Leistungskurs wirst du nicht nur zeichnen, das zeichnen ist Nebensache, die theorie ist daa auch sehr verbreitet ;) ich besuch den LK in Kunst und es sind nicht nur praktische Arbeiten anzufertigen, auch im Abitur nicht ;) Aber wenn es dir Spa´ß mcht, solltest du es besuchen und du kannst auchmal auf Nibis.de gehen, dort stehen die Abithemen zu jedem Fach, vll. ist dein Abschlussjahr ja schon hochgeladen ;)

Rede lieber mit deinen Lehrern, die kennen die Ansprüche im LK bei dir in der Schule.

Zur Zeichnung: Das kann man auf jeden Fall noch ausbauen. Die Linien sind sehr hart und die Schattierungen auch. Mit mehr Übung kann das realistischer und weicher werden. Schau dir Fotos an und male ab was du siehst und nicht was du denkst zu sehen (der Tipp hat mir geholfen mich zu verbessern, weil man zeichnet doch oft, wie man denkt zu sehen und schaut nicht richtig hin).

denk schon, dass das gut genug ist. falls du aber speziell augen üben willst, schau dir mal die videos von marccrilley an der hat gute tutorials

Ich kenne mich damit zwar nicht aus, es sieht aber sehr gut aus