Kann ich fragen, ob die Seminarleiter das trotzdem für mich fragen können?

Wär euch dankbar wenn ihr auch ne Antwort schreiben könntet

3 Antworten

Optimalfall wäre natürlich, wenn du das selber regeln könntest. Es ist aber auch okay wenn man sich an die Vertrauensperson wendet und vielleicht zusammen die Frage an die Küche stellt.

Du bist 18....Es ist nix schlimmes daran zu sagen, wie du dein Essen haben willst. Für die sollte es kein Problem sein die Soße beim Salat wegzulassen. Abgesehen davon, scheinst du ja ziemlich zu struggeln. Ich würde dir empfehlen die einen anderen Therapeuten zu suchen, mit dem zu besser zurecht kommst um deine ES in den Griff zu bekommen. Auf Dauer machst du deinen Körper extrem kaputt. Es würde dir auch nicht schaden, etwas mehr aus dir herauszukommen und selbstständiger zu werden.

Rabeaaa452
Fragesteller

das Essen hier steht für alle am Buffet (wie in ner Jugendherberge), würdest du die Seminarhausmitarbeiter so was fragen?

Rabeaaa452
Fragesteller
@Rabeaaa452

Auserdem haben die ja auch für die gesamte Gruppe das Essen bestellt und am ersten Tag zb nach Allergien/Unverträglichkeiten gefragt und hätten das auch so weitergegeben

Rabeaaa452
Fragesteller

Würde meine Selbstständigkeit auch nicht daran messen ob ich Seminarhausmitarbeiter fragen kann, wegen der Essstörung Salat ohne Dressing bekommen zu können

Wenn das Essen Buffetmäßig angerichtet ist, kannst du dir doch alles so zurechtmachen wie du magst?

Salat ohne Dressing,
Nur gemüse ohne soße, sonstiges.
?

Du kannst deine Sonderwünsche auch direkt ansprechen,
da brauchst du niemanden vorschicken oder dich mit gesundheitlichen gründen versuchen raus zu reden.

Rabeaaa452
Fragesteller

Der Salat ist logischerweise mit Dressing da🤦🏽‍♀️

Rabeaaa452
Fragesteller
@csor77

nein, in nem großen Behälter zum holen?!🤦🏽‍♀️

csor77  29.06.2023, 11:00
@Rabeaaa452

Den Facepalm kannst dir sparen, du siehst das alles, wir müssen fragen und oft ist es eben so das man Salat ohne Dressing am buffet hat und das Dressing, oder die Menge an Dressing selber rauf portionieren kann.

(Google Bildersuche: Salatbuffet)

Rabeaaa452
Fragesteller
@csor77

Hab nichts gegessen…..(hatte währenddessen aber auch einige Sachen zu tun und danach war die eh um) vlt ess ich heute Abend was oder gleich noch ein Obst

Rabeaaa452
Fragesteller

Das mit gesundheitlichen Gründen hat die Seminarleiterin vorgeschlagen, auserdem ist es nicht gelogen