Kann ich fragen aus einer andern Hausarbeit für meine benutzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es die gleiche Person ist der du das abgibst solltest du das nicht tun.

Sind es unterschiedliche Personen bemerkt das eh niemand. Und wenn beides von dir ist ist es auch kein Plagiat weil du ja auch das andere geschrieben hast.

Also ja kannst du machen. Verboten sollte das nicht sein. Ist das aber die gleiche Person bei beiden Hausarbeiten könnte diese das als Faulheit interpretieren und dir eine schlechtere Note geben.

Werner127
Fragesteller

Nein also es ist nicht die gleich Person ich habe mich im Internet bei einige Hausarveiten durchgelesen und habe mich ein wenig inspirieren lassen von den Fragen

Yomo81  20.12.2023, 19:40
@Werner127

Naja wenn die alten Hausarbeiten NICHT von dir sind dann ist es vielleicht schon kritischer.
Dann solltest du zumindest nichts kopieren sondern den Satz oder die Frage umschreiben so das sie zumindest nicht exakt gleich ist.

Hier wäre aber auch noch wichtig für was die Hausarbeit ist. Für die Schule ist es nahezu egal.
Für das Studium solltest du besser keine möglichen Plagiate abliefern (kommt aber auch hier drauf an was das für ein Prof ist und wie wichtig das Fach bzw. die Hausarbeit ist) für eine Abschlussarbeit sollte du dir GANZ sicher sein das du nichts abschreibst.

Werner127
Fragesteller

Ich will auch gar nicht den Text der jeweiligen Person verwenden oder so sondern mich einfach nur etwas an der Frage orientieren.

Yomo81  20.12.2023, 19:41
@Werner127

In der Frage steht eben kopieren, das solltest du nicht tun. Wenn du dich nur daran orientierst sollte alles passen.

Werner127
Fragesteller
@Yomo81

Ja genau tut mir leid hab es dann etwas falls beschrieben ich würde die Frage ein wenig ändern