kann ich einmal getragene Schuhe von ebay zurücksenden?

7 Antworten

hast du bei einem gerwerblichen verkäufer oder einem privaten verkäufer gekauft? davon hängt es ab.

gewerbliche verkäufer verpflichten sich, jeden artikel binnen 14 tagen zurückzunehmen. viele bieten aber auch von sich aus schon 4 wochen an.

von ebay zurücksenden? ...  habe mir Schuhe bestellt die

Das geht nicht, weder "von ebay" noch "bestellt".

ebay verkauft nichts unbei ebay wird auch nichts bestellt.

ebay ist eine Verkaufsplattform, auf der Käufer und Verkäufer gem. BGB gültige Kaufvertrage schliessen.

Eine der Fragen ist jetzt: Wurden die Schuhe von Dir ausser Haus getragen und haben dementsprechende Gebrauchsspuren? Dann vergiss es.

Hast Du bei einem privaten Verkäufer gekauft? Dann vergiss es.

Hast Du bei einem gewerblichen Verkäufer und wo gekauft, dann kannst Du eventuell höflich vorsichtig anfragen. Da sehe ich allerdings mehr als rabenschwarz bei "und hab die verpackung warscheinlich nicht mehr".  Denn was soll ein Verkäufer ohne den Originalkarton? Da stehen für Käufer von Originalschuhen wichtige Informationen drauf. Eines Deiner Stichworte ist Nike.

Gib doch mal bitte die Artikelnummer an.

Dein Stichwort Amazon habe ich entfernt. Denn ebay und Amazon sind zwei ganz unterschiedliche Verkaufsplattformen.

Und was soll der Verkäufer mit Deinen getragenen Schuhen anfangen? Möchtest Du getragene Schuhe kaufen?

Nicht gefallen hört sich für mich nach minderjährig an und frage mich, was Du auf ebay verloren hast.

Das kommt drauf an. Wenn Du die Schuhe auf der Straße getragen hast, kannst Du es vergessen. Schuhe probiert man nur in der Wohnung, bis man sich sicher ist, dass man sie behält. Dann kommt es noch auf die Frist drauf an und ob der Verkäufer überhaupt zurücknimmt. Verkaufe sie selbst wieder.

SeanBrigante
Fragesteller

und wenn man nicht sieht das sie getragen wurden

Akzeptiert der Verkäufer die Rücknahme (Steht in der Beschreibung bei ebay). Da musst du nachsehen. So pauschal kann das hier keiner sagen.