Kann ich einfach kein Trinkgeld geben?^^

9 Antworten

Bei uns gebe ich Trinkgeld wenn ich zufrieden war. Trinkgeld ist ja eine Anerkennung der Leistung. In manchen Ländern ist Trinkgeld aber fast Pflicht, da die Angestellten davon leben müssen. Sie bekommen entweder gar keinen oder nur einen geringen Grundlohn und sind so auf jeden Cent angewiesen.

Ist mir neu, dass in manchen Ländern jemand extra die Hand hinhält, aber wenn das der Fall sein sollte, würde ich erst recht keins geben, weil das für mich sehr unhöflich ankommt. So hätte ich schon etwas gegeben. Was soll schon passieren, wenn du keins gibst? Natürlich rufen sie die Polizei an, es kommt zur Anzeige und es wird meistens mit einem halben Jahr Gefängnisstrafe geandet. Quatsch garnichts passiert da, aber in manchen Fällen kann es von dir sehr unhöfflich sein keines zu geben. Kann auch sein das der Angestellte dich anders "bedient" und sich nicht so viel Mühe gibt, als bei Trinkeldzahlenen Menschen. MFG ;-)

Du musst keins geben, wenn du nicht willst. mir ist es schon passiert, dass der Pizzabote darauf bestand, mein Trinkgeld nicht anzunehmen, ka warum. (Vielleicht weil ich damals 16 war?)

Ich glaube es gibt Chefs die sowas einziehen würden und das nicht akzeptieren hab ich schonmal gehört..

0

Trinkgeld beim Herrenfriseur / Barbier?

Wieviel Trinkgeld gebt Ihr beim Friseur. Mein Friseur ist angestellter in einem Herrensalon. Der Schnitt kostet 10 Euro. Sollte Mann Trinkgeld geben? Wieviel?

...zur Frage

Trinkgeld Friseur - unsicher

Hallo, es steht mal wieder ein Friseurbesuch an und jedes mal weiß ich nicht, wieviel Trinkgeld ich geben soll. Bedient mich die Angestellte gebe ich Trinkgeld - meistens ca. 3 €, Die Empfehlung lautet allerdings 10 % vom Rechnungspreis. Das wären dann ca. 6-7 €. Gebt ihr wirklich so viel? Wenn die Geschäftsinhaberin mich bedient, gebe ich der kein Trinkgeld - oder soll ich?

...zur Frage

Gibt man beim Taxifahren üblicherweise Trinkgeld?

…oder sollte immer genau nach dem Fahrpreis bezahlt werden, da das Taxifahren ohne hin schon teuer genug ist ?

Auch wenn ich nicht weit zum fahren habe, ist es üblich dem Taxifahrer auf jeden Fall immer Trinkgeld zu geben?

...zur Frage

Wie viel Trinkgeld sollte man für ein Pizzazusteller geben?

Hallo

Wie viel Trinkgeld sollte man Pizzalieferanten geben? Hab gehört es kommt drauf an wieviel "Mühe" er hat....Na ja, wohne im 1. Stock mit Lift...Aber darauf kommts ja echt nicht an, oder?

Was gebt ihr so?

LG

...zur Frage

Trinkgeld: Ja oder Nein?

Ich persönlich mag es nicht Trinkgeld zu geben. Ich habe aber auch fast nie einen Grund überhaupt eines zu geben. Oft ist das Personal recht unfreundlich. Auch finde ich es ungut, wenn man fast dazu genötigt wird Trinkgeld zu geben, weil man ansonsten blöd angeschaut wird und als Geizhals, etc. betitelt wird. Was denkt ihr über die Trinkgeldfrage? Gebt ihr überhaupt Trinkgeld? Wen nervt das auch so wie mich?!

...zur Frage

Trinkeld oder Süßigkeiten?

Gebt Ihr auch Trinkgeld oder kauft Süßigkeiten für eure Kollegen, wenn ihr einen Fehler

gemacht habt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?