Kann ich einen Trockner einfach stoppen?

4 Antworten

Ich denke, den kannst du einfach aus machen. Trockner laufen lange, das hab ich bei meinen Eltern erlebt. Du solltest dann aber den Tank leeren, die Wäsche raus nehmen und die Türe vom Trockner offen lassen, damit der auslüften kann.

Du kannst ihn ruhig vorher ausschalten. Von einem mal geht er schon nicht kaputt.

Hallo schinken2012

Besser ist es wenn du den Trockner vorher kurz auf Kaltluft laufen lässt. Wenn der Trockner genau in der vollen Heizphase abgeschaltet wird kann es zu einem Hitzestau kommen und der Übertemperaturschutz kann ausschalten. Das nächste Mal heizt dann der Trockner nicht mehr.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

der trockner übersteht deinen "stop" problemlos!!! allerdings ist fraglich ,ob deine wäsche dann so trocken ist ,wie sie sein soll,du greifst ja dadurch in das zeitgesteuerte programm ein. fazit: ausmachen kein problem, aber wäsche richtig trocken fraglich.

zur not kannste ja den trockner nochmal anwerfen mit 30 min