Kann ich einen alten Computer dazu zwingen eine neuere Minecraft Version auszuführen?

Ich habe erfolgreich Linux installieren können. Ein großes Danke an Lezurex, er konnte gut helfen! (Holt euch kein Apple!)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest mal versuchen, Linux darauf zu installieren. Dann hast du auch ein aktuelles Betriebssystem, welches dadurch auch deutlich sicherer ist.

Hier hatte jemand mit Fedora Erfolg: https://www.computerbase.de/forum/threads/welches-linux-fuer-ein-macbook-pro-2009.2092884/#post-27347439

Für Einsteiger würde ich allerdings eher Linux Mint empfehlen. Da dein Laptop nicht mehr der neuste ist, würde ich entweder die MATE oder Xfce Edition nehmen. https://linuxmint.com/download.php

Falls du darauf noch wichtige Daten hast, solltest du diese vorher erst sichern. Dass alles einwandfrei funktioniert, kann ich dir leider nicht garantieren, einen Versuch ists aber denke ich wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014
FunFoxHD
Fragesteller

Okay, danke. Ich habe ein USB Stick wo die Wichtigsten Sachen draufpacken kann. Linux ist immerhin noch besser als Apple, weil Apple ist so ein verdammt kompliziertes Betriebssystem

FunFoxHD
Fragesteller
@FunFoxHD

Habe vergessen die Antwort abzuschicken, wollte ich eigentlich vor Fünf Tagen machen. Jedenfalls danke dafür. Ich werde jetzt Linux installieren.