Kann ich eine Unterschrift rückgängig machen?

1 Antwort

diese Erklärung kannst in Schriftform widerrufen.

https://www.hautaerzte-giessen.de/img/FormulareAugust2018/Widerruf_einer_Schweigepflichtentbindungserklaerung_Homepage.pdf

wenn das Amt keine Auskünfte erhält, können Leistungen gekürzt werden.

Oemerk342
Fragesteller

Herzlichen Dank.
Kann ich dieses Formular auch so nutzen, obwohl ich nichts mit der oben beschreiben Praxis zu tun habe ?

Vielen Dank!!

peterobm  28.11.2020, 13:25
@Oemerk342

ne, du schreibst die Adresse von deinem Arzt hin

Widerruf einer Schweigepflichtentbindungserklärung

Name, Vorname: _______________________________________________

Straße: _______________________________________________

Wohnort: _______________________________________________

Geburtsdatum:

Hiermit widerrufe ich meine der Praxis erteilte Schweigepflichtentbindungserklärung. Mir ist bekannt, dass der Widerruf erst mit dem Datum dieser Erklärung wirksam wird und er sich nicht auf Daten bezieht, die vor diesem Datum erhoben, verarbeitet oder genutzt wurden.

Datum Unterschrift, das ist ausreichend