Kann ich eine Tasse innen bemalen und trotzdem daraus trinken?

4 Antworten

Es gibt so spezielle Keramikfarbe als Stifte oder zum draufpinseln, ich finde die zum draufpinseln besser, da sie deckender sind.

Die Farbe muss dann im Backofen trocken (je nach Hersteller, so ab 180°)

Abbröckeln wird da nichts, aber mit der Zeit wäscht sich die Farbe ab.

dann musst du die Herstellerangaben beachten.

es gibt auch Farben, die du bei entsprechender Hitze im Backofen einbrennen kannst.

allerdings solltest du eine solche Tasse dann nicht in den Geschirrspüler geben.