Kann ich eine prepaidkarte im prinzip nach einem monat einfach wegwerfen , wenn ich sie nicht mehr brauche oder wird mir dort regelmäßig dann geld abgebucht?

1 Antwort

Hä? Die kannst du natürlich immer wieder aufladen, solabge dein Vertrag gilt. Wenn niemand da Geld drauf auflädt, wird dir natürlich auch kein Geld abgebucht. Dann kann man halt auch nichts damit machen. Wenn du DIESEN Tarif nucht mehr brauchst, solltest du die Nummer deaktivieren lassen.

Madeleine621
Fragesteller

Ich habe diese prepaid karte nur für meinen 2 monatigen trip nach chile gekauft. Hier in Deutschland habe ich natürlich ein simkarte mit tarif aber dieser funktioniert nicht außerhalb Eu.Deshalb wollte ich wissen ob ich diese prepaid karte nach dieser zeit wegwerfen könnte. Ich habe dadurch ja auch keine neue nummer, weil ich die hauptsimkarte drinnen lasse und nur zusätzlich diese prepaid karte benutze.

LeWe23  30.06.2023, 17:44
@Madeleine621

Ja, also. Dann ist es ja wahrscheinlich eine chilenische Sim. Du kannst sie bestimmt gar nicht in Deutschland nutzen, weil die hier wahrscheinlich nicht funktioniert. Natürlich kannst du sie wegtun. Wenn du willst, kannst du sie noch zerschneiden. Da sollte eigentlich nicht abgebucht werden könnte.