Kann ich eine Dralondecke in eine Haushaltswaschmaschiene stecken? Und bei 30 Grad waschen?

7 Antworten

sollte unproblematisch klappen, nur lase sie dann an der luft trocknen, nicht im Trockner - da das Material u.U. im Trockner Schaden nehmen kann durch die Hitze... lg

Im Waschgang für Synthetic oder Feinwäsche dürfte der Decke bei 30°C nichts passieren. Den Trockner würde ich mir auch schenken, besser an der Luft trocknen lassen.

Kannst Du sogar bei 40 Grad waschen.

Hallo Selbstverstandlich halten Dralondecken 40°C Wäsche aus. Den Trockner würde ich weglassen. Damit die Decke aber auch nachher noch wie neu aussieht würde ich den Feinwaschgang bei 30°C empfehlen und auch mit dem Feinwaschmittel sparsam umgehen. Dann bilden sich auch keine Fusseln oder Bällchen auf der Oberfläche und die Fasern bleiben wie neu.

Kannst Du getrost mit 40° waschen, trocknet auch sehr schnell. G.Elizza

Was möchtest Du wissen?