Kann ich einen Plastik-Duschvorhang bei 30 Grad waschen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht. Stell die Maschiene auf Feinwäsche und 30 oder 40 grad ohne schleudern dann passiert nichts.

kurzes feedback von meinem waschgang:

ich habe bei 30 Grad feinwäsche gewaschen - ohne schleudern. der vorhang ist so gut wie hinüber. vielleicht liegt es aber auch an der doch sehr minderen qualität von ikea ;)

@Chrissy007

Was heißt HINÜBER? Zerknittert? Geschmolzen ???? Welchen Duschvorhang hast Du denn genau???

Das ist aber wirklich sehr sehr seltsam....

Na klar! Setze in den letzten Spülgang noch eine Portion Essig dazu, das beugt der Schimmelbildung vor.

Essig gegen Schimmel ??? Mus ich mal unserem Ortsansässigen Krankenhaus sagen lol

@user414

Falsch? Aber gegen üblen Geruch hilft es doch, oder?

Ja, kann man. Bei mir ist dabei allerdings damals ein Großteil des Dekors (süße Enten) abgegangen und ich konnte das Teil wegwerfen. Hab mir dann einen textilen, waschbaren Vorhang (mit Delphinen) geholt, seitdem bin ich glücklich.

Ja klar, ich wasche den sogar bei 40 Grad.

yep.....sogar auf 40 grad