Kann ich eine Boot Festplatte und eine Festplatte mit Spielen jeweils auf eine andere Platte übertragen/kopieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die SSD von Windows Laufwerks Bezeichnungen c:/ (1.SSD) und die 2. d:/ (2. SSD) unterschiedliche Laufwerkspfade haben, wird ein Image nichts bringen, da sind die Spiele/Programme Laufwerksgebunden, in der Registry sind diese mit Installationsverzeichnis hinterlegt. Wirst wohl oder übel nicht an einer Neuinstallation auf die 2Tb vorbeikommen. Spielstände usw. könnten evt. 1:1 kopiert werden. Ich habe erst selbst vor kurzem meine Windows c:/ Platte von 256 GB auf eine 1 Tb SSD vergrößert, hab aber dazu einen Adapter mit 2 Slots (2,5/3,5 Schächte) benutzt, wobei dieser Adapter (Standgerät) eine integrierte Clone Funktion besitzt.Hab dann nur nachträglich in der Datenträger Verwaltung den "nicht zugewiesenen" Speicherplatz zusammen gefügt.

Also win musste bei neuen Platten neu installieren bzw es ist meist sinnvoller sagen wir so.

b Viele Sachen ja kann man so kopieren aber manchmal fehlt dir dann was im Kontext- also rechtsklickmenü.

Manche Sachen wie steam würde ich neu installieren, saves online sind ja eh gespeichert, offline kann man allgemein sichern, beachte vor allen den dokumente und gespeicherte Spiele Ordner c platte, sowie eigene installationspfade der spiele die ebenso saves enthalten können.