Kann ich ein Schülerpraktikum im Krankenhaus machen ohne dass ich geimpft bin?

Kuestenflieger  23.09.2022, 15:24

und warum warst nicht zur impfung beim hausarzt ?

gegner nicht ? aber verweigerin ?

Nx9956
Fragesteller

Meine Eltern sind dagegen, deshalb

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst du dich bei der Stelle erkundigen.

Und direkt (!) angeben, dass du einen legitimen Grund hast, warum du nicht geimpft bist.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

Denke, du brauchst die Impfung dafür. Die Gefahr für die Patienten wäre zu groß sich bei ungeeimpften Personal anzustecken.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht. Für das Personal gibt es eine einrichtungsbezoge Impfpflicht. Aber nachfragen kostet ja nichts und wenn du bereit bist, dich impfen zu lassen, dann klappt es vlt. auch mit dem Praktikum.