Kann ich ein QR-Code erstellen/generieren mit dem ich mich dann ganz schnell mit meinem YouTube-Konto anmelden kann?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja so was geht (weil) 71%
Nein so was geht nicht (weil) 14%
Andere Meinung 14%

4 Antworten

Andere Meinung

Müsstest du mal schauen ob sowas geht also ich könnte mir das schon iwi vorstellen aber ja haha

Lg

ValtAoiFan
Fragesteller

nice dann versuch ich es mal am laptop nur wie mach ich das xd

Zuzanna123  02.12.2023, 18:49
@ValtAoiFan

Ich würde mal in den Einstellungen suchen oder einfach googeln wie man sowas macht XD

Nein so was geht nicht (weil)

das ist doch Unsinn. Benutzernamen und Passwort wäre dann im dem Code gespeichert. Jeder der den Code sieht kann dann SOFORT auf dein Konto zugreifen.

Kannst dann auch gleich eine Plakatwand in der City mieten und deine Anmeldedaten gross draufmalen.

Wenn du dich relativ komfortabel anmelden willst solltest du dich über die Funktionalität eines Passwortmanagers als Tool auf dem Notebook / Smartphone erkundigen.

ValtAoiFan
Fragesteller

Hmmm

ValtAoiFan
Fragesteller
@NaIchHalt09

Hä was wohl den Qr code generieren und mich dann noch bequemer und schneller mit meinem YouTube konto anmelden ohne nochmal dann extra meine e mail und pw ab zu tippen

NaIchHalt09  02.12.2023, 20:16
@ValtAoiFan

JEDER der den Code sieht kann sich damit anmelden. Dann kannst du auch gleich deiner Mutter die Zugangsdaten aufschreiben. Oder sie draussen auf der Strasse verteilen.

Passwörter und Zugangsdaten werden NIE im Klartext (und ein QR-Code ist Klartext) irgendwo liegen gelassen.

Ich speichere meine Kennwörter im Keepass. Das Tool füllt alles automatisch aus, wenn ich mich mit Fingerabdruck autentifiziert habe.

Ja so was geht (weil)

Dafür gibt es glaube ich so ne Website, musst du mal schauen. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ValtAoiFan
Fragesteller

ok