Kann ich ein Produkt einfach bei Saturn zurück geben weil es mir doch nicht gefällt?

5 Antworten

Hast du es dort gekauft? oder ist es dir geliefert worden? (online gekauft)

Du kannst grundsätzlich zum Saturn gehen und fragen. Aber nur wenn es dir geliefert wurde (bzw. du es online geauft hast) hast du ein recht auf geld zurück. Oft wird das das gane aber auch beim persönlichen verkauf aus kulanz zurückgenommen.

Wenn du sagst da fehlt was. oder etwas geht nicht etc. Dann würde es unter die gewährleistung fallen. (Die hat man auch beim persönlichen verkauf.) Hier wiederum ist das ziel aber dir ein Funktionierendes Produkt zu geben. Sprich: in dem falle wirste warscheinlich einen umtausch angeboten bekommen. Oder die werden das Produkt reparieren etc.

Hast du es online gekauft ja. Vor Ort gekauft nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was @Heaven293 schreibt ist nicht ganz korrekt.

Bei sog. Fernabsatzverträgen gilt die gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen, d. h. bspw. bei Online-Bestellungen.

Wenn du es stationär im Handel gekauft hast, hast du kein Widerrufsrecht. Rücknahmen basieren auf Kulanz des jeweiligen Händlers.

Rückgabe ohne Grund/ Mängel, nur wegen Nichtgefallen, gibt's nur bei Onlinekäufen. Ansonsten bist du auf die Kulanz des Verkäufers angewiesen

Online gekauft? Kannste 14 Tage widerrufen ohne Angabe von Gründen.

Im Laden gekauft? Rückgabe nur auf Kulanz.