Kann ich ein auto auf 25kmh drosseln?

4 Antworten

Es ist in Deutschland verboten ein normales Auto, wie FIAT Panda auf 25km/h gedrosselt  ohne Fahrerlaubnis / ohne Führerschein zu fahren.

Zudem ist es verboten ein gedrosseltes Auto mit einem Versicherungkennzeichen / Moped-Nummerschild zu fahren.

So ein umgerüstetes Auto darf nur  mit Führerschein Klasse 3 bzw. B gefahren werden. und benötigt eine gesetzliche Kraftfahrzeug-Haftpflicht und unterliegt der Kfz-Steuerpflicht.

Wenn Sie erwischt werden, kann bis zu 5 Strafen verhängt werden.

Elektronische Geschwindigkeits-Begrenzungs-Steuergeräte  sind keine Universalgeräte, sondern jeweils auf die verschiedenen Kfz-Zündanlagen- und Einspritzanlagen-Ausbaustufen abgestimmt .

Nicht möglich bei lnduktions-Technik (Induktivgeber)

Nicht möglich bei Multipoint Einspritzung

Nicht möglich über elektronische Benzin-Einspritzanlangen.

Nicht möglich bei Dieselfahrzeugen

Nicht möglich ab Euro 2 Norm.

Fahrzeuge 1993 - 1999 ideal.

Katalysator muss immer ausgebaut werden.

Es besteht sonst Brandgefahr.

http://www.nordwestmobil.de/25kmh.htm

Kann man, ist aber sehr teuer und man muss es beim TÜV o.ä, abnehmen lassen, was zusätzlich Kosten verursacht.

Auf 6 Kmh. Also fährst du im ersten Gang im Leerlauf, und musst du hinten eine große 6 haben, ein Kennzeichen brauchtst du dabei nicht.

Und darfst du kein Gaspedal haben. (ja, aber ohne Funktion)

Falls du dir erhoffst, dass du ein solches Fahrzeug mit einer "Prüfbescheinigung für Mofas und zwei- und dreirädrige Kraftfahrzeuge bis 25 km/h" fahren darfst, so müssen wir dich leider enttäuschen.