Kann ich donuts ohne butter machen. Ich möchte donuts machen aber hab keine Butter Zuhause.Geht das auch ohne butter?

3 Antworten

Anstatt butter kannst du auch Margarine nehmen, das geht problemlos.

Hier noch ein Rezept für einen Quark-Öl-Teig:

Donuts aus Quark-Ölteig
200 g Mehl
2 Teel Backpulver
100 g Quark
75 g Zucker
1 P. Vanillezucker
1 Pr. Salz
50 g Öl
150 g Milch
Alle Zutaten der Reihe nach in den Mixtopf geben und 2 Min. Knetstufe verrühren.

Das Rezept ist für einen Donut-Maker, du kannst es aber auch so machen.

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://www.wunderkessel.de/t/donuts-im-donutmaker-aus-quark-oelteig.28769/

Ich kenne keine Rezepte, frage lieber einen Nachbarn, evt. geht es ja auch mit einem Ersatz...