Kann ich dieses Messer bedenkenlos ohne Probleme aus China bestellen Zoll Waffengesetz etc.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darfst du bestellen und Zuhause besitzen, aber nicht in der Öffentlichkeit mit dir führen!
Angabe ohne Gewähr!

Woher ich das weiß:Hobby
Leestigter  03.11.2018, 20:47

Selbst ausgedacht oder gibt es irgendeinen Hinweis, wieso das so sein sollte?

(Bezug auf eine Stelle im WaffG wäre da nicht schlecht, denn das Gesetz ist dafür zuständig..)

Leestigter  03.11.2018, 21:07
@AnonymousERROR

Interessant..

Und welcher dieser Punkte denkst du trifft da zu?

Eine Anscheinswaffe ist es schon mal nicht, da man damit nicht schiessen kann.

Nach einem Teleskopschlagstock /Schlagstochk sieht es auch nicht aus für mich.

Also welches "Merkmal" erkennst (nur) du denn in diesen Messer?

Sag ja nicht, du siehst da irgendwo eine "Waffe"denn auch so ein Merkmal ist nicht da -also schon mal ohne Alterbegrenzung zu haben..

Kein Problem, keine altersbeschränkung!

Falls du es irgendwie mit einer Hand aufkriegst (Klinge sieht sehr weit hervor) und es irgendeine Verriegelung hat, dann darfst du es leider nicht dabeihaben, sieht aber nicht danach aus..

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde sagen ja. Aber ich bin kein Fachmann. Gegen das Waffengesetz verstößt es meiner Meinung nach auf keinen Fall.