Kann ich diesen Funksignalerweiterer in unseren Klingelkasten installieren?
Hallo,
wir haben einen relativ alten Klingelkasten und würden gerne eine Funksignalerweiterung installieren, da das Klingelgeräusch sehr leise und nicht überall zu hören ist.
Jetzt habe ich mal den Klingelkasten geöffnet und das innere sieht nicht aus wie das, was man auf YouTube sonst so zu sehen bekommt.
Kennt sich jemand aus und kann mir sagen, ob man die Funksignalerweiterung (siehe Link unten) auch in unseren Klingelkasten installieren kann? (Siehe Bild)
Funksignalerweiterung siehe Link:
Vielen Dank fürs Lesen und eventuell Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Lukas
1 Antwort
Um da sicher zu sein, müsstest Du an den zwei Drähten die Spannung (Volt) mal messen.
Liegt die zw. 3-24 Volt so sollte das funktionieren, da laut Beschreibung diese Spannung für das "Funkkonverter" benötigt wird, wenn es Klingelt.
Wenn es sich dabei um die KLINGEL handelt, ist es "Kleinspannung", also max 24 Volt.
Das kann man ohne Probleme anfassen, ähnlich wie am KFZ die Autobatterie.
Leider hast Du die Klingel schlecht fotografiert, man kann die zwei Drähte nur erahnen. Das ist doch der "Klingelkasten", der sich bei Dir in der Wohnung befindet ??
Da befinden sich zwei kleine Drähte.
Hier wird dann der Kleine Funkkonverter angeschlossen, jeweils ein Draht auf einem Draht am Konverter.
Danke dir für die Antwort.
Falls die Spannung im richtigen Bereich liegt, an welcher Stelle befestige ich dann die Drähte des Funkkonverters mit den Drähten in der Klingelbox? In den Drähten in der Klingelbox fließt Strom oder? Also dürfte ich die auf keinen Fall mit bloßen Händen berühren..
Mit freundlichen Grüßen