Kann ich die volle Festplatte eines ausgemusterten Telekom Recievers anderweitig nutzen und an die Aufnahmen herankommen?

3 Antworten

Hallo kawede,

du kannst den Media Receiver an einem anderen Entertain Anschluss nutzen, um die Aufnahmen anschauen zu können.

Allein mit der Festplatte kommst du an die Aufnahmen nicht dran.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
kawede
Fragesteller

an einem anderen Entertain Anschluss nutzen

wie ist das gemeint ?  Welcher Anschluß an welchem Gerät ?

Telekomhilft  28.03.2017, 20:01
@kawede

Was für einen Entertain Anschluss nutzt du denn bei uns und was für einen ausgemusterten Media Receiver hast du noch?

Mit diesen Infos kann ich es dir besser erklären.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

kawede
Fragesteller
@Telekomhilft

Sorry, habe erst jetzt die Frage gelesen.

Entertain Premium VDSL 50 Media Receiver 303 im Gebrauch, Media Receiver 300 ausgemustert.

Durch Wegfall von DVBT hat sich eine neue Situation ergeben.

Auf dem Balkon gibt es mittels Devolo den Internetanschluß über die Stromleitung.

Kann ich dort den Receiver 300 verwenden ?

Telekomhilft  21.04.2017, 13:06
@kawede

Hallo kawede,

wenn dort auf dem Balkon ein TV Gerät steht, kann der Media Receiver 300 auch dort genutzt werden. Er muss dann nur mit dem Router verbunden werden.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Die Festplatte selbst könnte man wohl denke ich formatieren und nutzen, aber an die Aufnahmen wirst du eher nicht rankommen. Soweit ist weiß werden diese verschlüsselt auf der Platte gespeichert und können daher nicht am PC genutzt werden.

Prüfe zudem, ob der Receiver Dein Eigentum und kein Leihgerät ist, bevor du was ausbaust ;)

Wenn du Filme retten willst könnte es bei älteren Modellen klappen, diese über Scart wiederzugeben an einen anderen "Videorecorder".

Ja, die Festplatte kannst du anders nutzen nachdem sie neu partioniert und formatiert wurde. Je nach Dateisystem kannst du die Videos auslesen ansehen, allerdings nur vor dem formatieren.