Kann ich die Second Skin Folie abnehmen?

1 Antwort

Du kannst am zweiten Tag nach der Tätowierung jegliche Folie weglassen. am Anfang zwei bis dreimal am Tag (dünn) mit Panthenolsalbe einschmieren (Bepanthen ist eher ungeeignet). Nach 5-7 Tagen brauchst du im endefekt kaum noch zu pflegen. Gründlich mit parfümfreier Seife waschen und vor Sonne schützen.

Meine Tattoos bekommen nur 1-5 Tage pflege, das wars. Und bis jetzt sehen alle Top aus. Habe mittlerweile 14 Tattoos, das älteste ist 16 Jahre alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
martinihudini
Fragesteller

Wie sieht es genau mit dem duschen dann aus? Kann ich wie gewohnt duschen oder muss ich wegen Duschgel was beachten?

weil mir gesagt wurde ich könnte mit der Folie halt normal duschen

DelBiero  29.07.2022, 12:26
@martinihudini

Du kannst mit und ohne Folie normal duschen, ich bin grundsätzlich kein Freund von Folie und nehm die so schnell wie möglich ab. Zum waschen würde ich kein herkömmliches Duschgel verwenden sondern pH-Neutrale Seife ohne Parfüm. Sowas gibts z.B. bei DM oder Rossmann für 2-3€.