Tattoo "Second Skin" direkt ab gegangen?

2 Antworten

Ich weiss die Frage ist schon lange her, aber für tattoo Neulinge welche die Frage vielleicht anschauen, antworte ich trotzdem darauf:)

Die älteste Methode ist immernoch, Frischhaltefolie drauf und nach 4 5 Stunden ab machen und Luft dran lassen und am nächsten Tag anfangen DÜNN Creme aufzutragen.

Sollte die Klebefolie abgehen kannst du sie entweder VORSICHTIG unter lauwarmem Wasser entfernen, es sauber machen, mit zewa trocken tupfen und nach kurzem trocknen an der Luft eine neue aufkleben. Die kann 3-5 Tage drauf bleiben wenn sie hebt und das tattoo drunter nicht so sehr sifft.

ODER

Die Folie nach dem entfernen wie oben beschrieben ab lassen und eine tattoo Creme mit möglichst geringem Fettanteil DÜNN (kaum sichtbar) auftragen und das 2-3 mal am Tag jenach bedarf insgesamt regelmäßig wiederholen. Ich wasche meine tattoos ausserdem besonders in den ersten Tagen mindestens 2x am Tag vorsichtig mit lauwarmem Wasser sofern keine 2nd skin drauf klebt

WICHTIG dabei: immer griffel waschen mit seife und an einem frischen Handtuch abtrocknen, egal was du an deinem tattoo machst. Auf keinen Fall kratzen oder hautfetzen abziehen, es sei denn du willst Narben und/oder einen nachstechtermin provozieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass die Folie doch einfach weg?

Wasch das Tattoo vernünftig mit pH-neutraler Seife (Parfümfrei) und creme sie dünn mit Panthenolsalbe (kein Gel) ein. Vernünftiger Heilprozess geht auch ohne Folie...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung