Kann ich die "Flash-Bang" von der marke "Nico" bestellen?

3 Antworten

Die Bombenrohre kannst du so ziemlich überall bestellen.

Es gibt einige Feuerwerks Händler in Hamburg die sehr wahrscheinlich die Nico Bombenrohre verkaufen.

in der Regel haben diese Shops immer eine eigene Website wo die Angebote für Silvester aufgelistet sind.

Du kannst die Nico Bombenrohre bei Röder Feuerwerk bestellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Richi008  03.10.2019, 00:19

Was meinst du im direkt Vergleich ?

sind die Bombenrohre von Hammer Single Shots lauter als die Nico Flashbang ?

Richi008  03.10.2019, 00:30
@FunkeBeste

naja ich hab mir für dieses Jahr die Hammer Single Shots Bombenrohre bestellt.

nun frage ich mich jedoch ob die Nico damit diesen mithalten können oder ehr nicht.

vorausgesetzt du hattest beide Bombenrohre bereits schonmal.

FunkeBeste  03.10.2019, 00:39
@Richi008

Am einfachsten machst du es dir wenn du dir das auf YouTube anschaust und es dann hörst oder er gesagt selber testen tust.

ich meine das die von Hammer schon lauter sind.

aber du wirst es ja noch erfahren :)

Richi008  03.10.2019, 00:42
@FunkeBeste

da kommt das Problem 😂 eigentlich wollte ich nix mehr bestellen da ich schon für knapp 500€ Feuerwerk bestellt habe 😅

aber vielleicht werd ich sie zum Testen mal bestellen 😅

FunkeBeste  03.10.2019, 00:43
@Richi008

Ja keine schlechte Idee

optisch sehen sie außerdem schonmal gut aus

kaufi  03.10.2019, 07:46
@Richi008

Also ich hab beides hier und kann dir sagen, das Hammer lauter bzw kräftiger wirkt. Nico Flashbang (zumindest meine #2-Version) heben sich trotzdem zumindest von den anderen Bombenrohren ab. Zudem habe ich aufs 10er-Pack berechnet ca 6,70€ bezahlt, während ich für ein 4er-Pack Hammer 10€ löhnen musste. Hammer war reine Neugierde, aber würde ich mir für das Geld nimmer holen......da kauf ich mir für die 10€ lieber so Zeugs wie z.B. Toschpyro 56 oder vier Tolle Lolas.

kaufi  03.10.2019, 15:53
@Richi008

Haha,

ja das sind SP-Böller. Ist eher was für Leute welche nostalgisch veranlagt sind und vor zehn Jahren die "richtigen" La Bomba in CZ gekauft und gezündet hatten. Die Optik erinnert halt an alte Zeiten wie z.B. auch aus dem FP3 ein Fake wurde in Form von dem XP3 von Xplode. Also raus geschmissenes Geld.

Richi008  03.10.2019, 15:59
@kaufi

Hätte mich auch echt gewundert wenn die originalen F2 wären :D

die XP3 von Xplode hatte ich letztes Jahr , aber die fand ich echt langweilig 😅

was meinste zu den Böllern ? Könnten die Aufsehen erregen ? 😅

https://shop.roeder-feuerwerk.de/knaller-und-froesche-scream-feuerwerkskoerper-2571.html?c=468

https://shop.roeder-feuerwerk.de/knaller-und-froesche-black-mamba-feuerwerkskoerper-2575.html?c=468

https://shop.roeder-feuerwerk.de/knaller-und-froesche-kamikaze-feuerwerkskoerper-2574.html?c=468

kaufi  03.10.2019, 16:43
@Richi008

Nein!!!.....du solltest die beiden Wörter "F2-Böller" und "Aufsehen" nie miteinander verbinden. Das geht einfach nicht. Alternativ im lauteren legalen Bereich wäre P1-Böller oder F3-Böller mit Schein benutzen. Ich würde kein Geld für diese F2-Böller ausgeben. Dann lieber komplett auf Bombenrohre oder so Spielereien wie "Funke Tornadowirbel" oder "Lesli Thunder Smoke" umsatteln. Klar kommt es aufs eigene Interesse an, aber nehmen wir mal dieses 3er-Pack Scream für 4€. Es sind 3 Böller mit sehr kurzem Pfeifen und normalen Knall. Da lege ich lieber ca 2,70€ drauf und hab z.B. 10 Nico Flashbangs mit nettem Abschuss mit grüner Leuchtspur und oben einen richtig satten Blitz-Knall, wie man sie etwa von VS kennt.

Richi008  03.10.2019, 16:53
@kaufi

Naja ich sag mal so.

für dieses Silvester hab ich mir wieder die Kanenschlagraketen mit 2g Blitzknallsatz bestellt.

Bombenrohre habe ich dieses Jahr auch ein paar nette Sachen bestellt u.a.

BKS 1 Bombenrohr , BKS 3 - 3-Schlag-Bombenrohr , BKS 7 - 7-Schlag-Bombenrohr , Hammer Bombenrohr (Single Shot)

zudem habe ich auch noch VS für meine SSW.

außerdem habe ich noch die Cobra P1 Böller bestellt.

wollte halt noch ein paar Böller dazu haben die ich vor 0 Uhr zündeln kann ;-)

f3 Schein kann ich leider nicht machen :D daher bin ich immer auf der Suche nach schön lauten F2 Artikeln 🤪

kaufi  03.10.2019, 17:06
@Richi008

Ich verstehe dich da schon, aber du weißt ja selbst das fast jede Lidl-Batterie schon mehr Krach macht als so ein F2-Böller. Wieso gibt man sich also damit ab ? Ich weiß nicht was du schon alles gehabt hast....Wenn ich dich im vorletzten Post verstanden habe, dann willst du gerne Aufsehen erregen. Das wäre für mich in Sachen Lautstärke z.B. die TSR . Da diese aber 1.3G hat, kann ich dir die Tolle Lola ans Herz legen. Die hat den gleichen Treiber wie die TSR und die kreischt den Nachbarn das Gehör weg :-D Klar kostet die 2,20€, aber denen wird Aufmerksamkeit geschenkt. Auch so Zeugs im 10€-Preisrahmen wie "Lesli Mother Russia , Toschpyro 56 oder Blackboxx Schlossgeist". Das sind Dinge denen wirklich Aufmerksamkeit geschenkt wird. Wo man auch vom Umfeld ein erschrockenes "Woooow, was war das denn ?" wahr nimmt. Das wirst du mit den Böllern nie erreichen. Vor 0 Uhr zündel ich meist nur Bombenrohre und Moskitos. Moskitos fallen auch immer gut auf mit ihrem Sound und kosten gerade mal ca 1,30€ für 6 Stück.

Richi008  03.10.2019, 17:20
@kaufi

Mir sind im Prinzip Artikel wichtig die echt laut sind. Ich lege mehr wert auf einen ordentlichen Lauten Knall ( wie beispielsweise VS ) als auf Pfeifen oder soetwas.

klar werd ich mit den normalen f2 Böllern niemals an einen F3 Böller ran kommen , wobei ich mal gespannt auf den Cobra P1 Böller bin 😄 der hat wenigstens 0,5g BKS in sich 😍

kaufi  03.10.2019, 17:57
@Richi008

Ja aber VS ist ja wieder eine andere bzw nicht legale Geschichte.

Die 0,5g BKS in den P1 Cobras kannst dir sparen, aber das wirst du dann selbst merken. Doch wenn dich die 0,5g wirklich glücklich machen sollten, dann würde ich dir fürs Nächstemal die Funke Piraten mit 0,6g BKS in der 100er-Schachtel empfehlen.....für 8€ ;-)

Du wirst aber bei diesen Mengen keinen ordentlichen Knall bekommen......dann lieber ein ordentliches Rattern. Naja, muss ja jeder selbst wissen und es ist ja auch dein Geld. Trotzdem schade drum.

Richi008  03.10.2019, 18:07
@kaufi

Im Prinzip sind diese kleinen Böller ja auch nur für so kleine Spielchen gedacht.

habe auch andere Artikel die von der grammmenge mehr BKS enthalten. Diese möchte ich aber nicht alle vor 0 Uhr verballern 😄

wo sollte ich die Funke Piraten bestellen ? Dann werd ich die eventuell noch für diesen Jahr bestellen :-)

kaufi  03.10.2019, 18:14
@Richi008

Das Problem wird sein, das du einen Mindestbestellwert brauchst und da ja wieder Versand drauf kommt.

kaufi  03.10.2019, 19:11
@Richi008

Wahrscheinlich Vermarktungsstrategie. Immerhin kann jeder ab 18 die Teile ganzjährig bestellen......bei dem Preis lohnenswert für Funke.

Seitlich kannst du auf P1 klicken, dann weißt du was du ohne F3 bestellen darfst.Hier alle P1-Sachen:

http://www.pyromarket.pl/shop/silvester-feuerwerk/polenboeller-knallartikel-boeller#/klassifizierung-ce-p1-a20-vCE-P1/sort=p.quantity/order=DESC/limit=20

Aber Achtung. Auch wenn bei den VS die P1 steht, so werden die in Deutschland diese nicht unter P1 geführt sondern es gelten weiterhin die Waffengesetze da pyrotechnische Munition.

Richi008  03.10.2019, 19:19
@kaufi

aber weißt du das verstehe ich nicht so ganz ..

die VS werden als P1 ausgeschrieben. Also kann ich als Käufer im Prinzip davon ausgehen , supi P1 ist in De erlaubt. ich bestelle diese also und freue mich schon. Dann kommt ein Brief vom Zoll oder gar von der Staatsanwaltschaft mit ner Anklage.

da Zweifel ich schon an der Seriösität dieser Seite..

wie stehst du zu dieser Seite ?

kaufi  03.10.2019, 19:36
@Richi008

Das hat mit dieser Seite nix zu tun, denn in anderen EU-Ländern sind sie ja tatsächlich P1 und werden nicht als pyrotechnische Munition behandelt.

Nun, wie stehe ich zu dieser Seite. Es ist kein Fake-Shop und wäre wohl einer der besten Shops, wenn deren Chef kein Schlamper wäre. Also im November/Dezember würde ich dort nie bestellen.....auch wenn es zu dieser Zeit wohl die meisten Artikel gibt. Lieber unter dem Jahr dort bestellen.

Richi008  03.10.2019, 19:38
@kaufi

wie sieht es den mit der Menge an BKS aus welche hier in de erlaubt ist ? ( in nem Böller ).

ich würd mir nämlich ziemlich gerne BKS Böller bestellen die maximal 2g haben.

kaufi  03.10.2019, 19:48
@Richi008

In F2-Böller kein BKS. In P1 ist BKS erlaubt. Es handelt sich bei P1 um technisches Feuerwerk und laufen ja oftmals unter dem Begriff Schallerzeuger. Es würde mich aber nicht wundern wenn die irgendwann wieder verschwinden. Es heißt zwar von P1 ginge eine geringe Gefahr aus, aber ich finde die Teile bei falscher Handhabung um vieles gefährlicher als ein F2-Böller. Da hätte man können damals auch die ganzen FP3 und La Bombas aus PL und CZ legalisieren können.

Richi008  03.10.2019, 20:43
@kaufi

Das ist ja Schonmal gut :D aber denkst du auch das ich keine Probleme beim bestellen bekommen werde ? 😄

kaufi  03.10.2019, 20:57
@Richi008

Nein, denn Kauf und Besitz ist ja legal. Bei P1 kommt es auf die Benutzung an. Also es gibt wohl Leute die damit das Mikrofon von Handy oder Kamera testen oder von sonstigen Geräten testen :-D Das wird aber nicht wirklich jemand um 0:00 Uhr interessieren was du da böllerst. Nur vorher würde ich auf Ruhezeiten achten und auch vielleicht eher außerhalb böllern. Du weißt ja selbst wie unbeliebt Feuerwerk dank Trittbrettfahrern mittlerweile ist.

Richi008  03.10.2019, 21:04
@kaufi

Na dann werd ich wohl ein wenig schauen das ich auf 50€ komme 😅

ja leider wird von vielen Menschen Feuerwerk als negativ betrachtet ..

aber zum Glück stört das bei mir in der Umgebung niemanden :D

hier wird schon 2 Monate vor Silvester täglich was angezündet :-)

In Hamburg müsste es B&R Postenhandel haben.

Diese wird dir kein Shop außer Mohl Feuerwerk heimliefern, da die Nico Flash Bang 1.3G sind und somit gefährlicher als übliche Batterien (1.4G)

Die bekommst nicht geliefert weil wie bereits erwähnt 1.3 G.

Selbst wenn du sie im Laden zum Kaufen bekommst, wirst du eventuell mit einer der neueren schwächeren Versionen zu gemüllt.

Ich wusste warum ich mir damals eine VE gesichert habe :-D