Kann ich die Farbe des Minecraft Gras Block verändern (Java)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Worldedit als Plugin installieren. Du nimmst dir dann eine Holzaxt, markiers die Fläche, wo später das Waldbiom hin soll aus und gibst dann im Chat folgendes ein: //setbiome forest

Wie du mit Worldedit Bereiche auswählst, findest du ganz easy auf YT ;)

Achatix
Fragesteller

Ahh, stimmt. Das probiere ich mal. Hatte WorldEdit eh schon drauf. Dankeschön :D

RealBrickie  07.05.2021, 07:38

VIELEN DANK!!!!! ICH SUCHE SCHON SEIT JAHREN NACH DIESER LÖSUNG!!!!!

Natürlich auch vielen Dank an den Fragensteller denn sonst hätte der nette SDCplayz uns die antwort nie gegeben

Weiß nicht ob das für dich schon als TP verändern zählt; Aber mir fällt jetzt spontan nur ein, dass du die Gras Textur aus der Wüste einfach mit der des normalen Bioms austauschst. Einfach die Dateien auswechseln.. gibt es auf YouTube sehr simple Tutorials falls du nicht weißt wie

Willst du das Biom ändern, oder die Textur?

Achatix
Fragesteller

Die Textur. Aber das mit der Biomänderung hat auch geklappt und war kein Problem. Trotzdem danke ^^

Seit Einführung des Anvil-Formates ist es möglich, die Position der Biome nachträglich zu bearbeiten. Frag mich aber nicht wie, wahrscheinlich mit WorldEdit.