Kann ich den S-Video Stecker einfach weglassen?

3 Antworten

ja, das geht. s-video kann gegenüber dem normalen analogen video-signal eine höhere qualität übertragen, das ist nur eine alternative zum gelben video-stecker.

denk dran, beim verbinden auf IN zu schalten.

dailydoze
Fragesteller

Ok, mache ich. Wegen Input oder? Weil ja Input von der Konsole kommt

noname68  28.05.2021, 17:25
@dailydoze

nein, es ist der input für deinen fernseher.

OUT benutzt man, wenn man einen alten video-recorder (der nur scart hat) mit einem USB-grabber über die cinchkabel verbindet, um alte videos zu digitalisieren.

es liegt daran, dass diese alten scart-stecker für beide richtungen geschaltet waren; siehe beispiel video-recorder. darüber konnte man auch filme aufnehmen und abspielen.

Natürlich funktioniert das.

dailydoze
Fragesteller

Ok vielen Dank. Ich kenne mich da nur sehr wenig aus.

TMA01  28.05.2021, 17:19
@dailydoze

Es sind doch nur ANGEBOTE/Möglichkeiten, die du nicht nutzen musst. Ein Schweizer Messer funktioniert auch, wenn du nicht jede Klinge und jedes Tool ausklappst.

Ja funktioniert.

dailydoze
Fragesteller

Ok vielen Dank. Ich kenne mich da nur sehr wenig aus

NESspieler  28.05.2021, 17:20
@dailydoze

Du willst ja Input in den Fernseher geben und nicht aus dem Fernseher ein Signal heraus bekommen. Deshalb Schalter auf in.

NESspieler  28.05.2021, 17:19

Den Schalter musst du auf in stellen.