Kann ich das so lassen?
Ich habe kürzlich einen weiteren Teil in meiner Geschichte verfasst, und weiss irgendwie nicht, ob ich das so lassen kann. Könnt ihr mir helfen?
Hier der Text:
Als die Sonne schon fast hinter dem Horizont verschwunden war, klappte ich schliesslich das Buch zu und lehnte mich zurück.
«Ich denk' das reicht für heute. Nächste Woche selbe Zeit?»
«Klar. Agh...» Er sank in seinem Stuhl zusammen und strich sich fahrig die Haare aus der Stirn.
«Ich wusste das Mathe so anstrengend sein kann.» «Hast du's wenigstens verstanden?»
«Du erklärst besser als jede Lehrerin. Eigentlich ein Wunder, das Mischa und Kate so schlechte Noten haben.»
«Sie haben eben nicht den Willen sich mal hinzusetzen.» «Das heisst, ich hab' gut mitgemacht?»
«Ja.» Ich lächelte, als er sich die Hand aufs Herz legte und so weit im Stuhl zurücklehnte, dass er fast runterfiel.
«Ich warne dich! Wenn du dir jetzt das Genick brichst, muss ich mich den Rest des Jahres im Matheunterricht melden!» Er feixte und liess sich dann von mir wieder in die Senkrechte ziehen.
«Das heisst, du passt jetzt immer auf mich auf, dass ich keinen Unsinn mache? Au!» «Tja, leg dich niemals mit einem Mathebuch an. Das hat noch mehr Mädchen zu Weinen gebracht als du.» Er prustete.
«Du darfst hier aufräumen, ich geh nachhause und erhol' mich von den Strapazen mit dir.»
«Sehr lustig.»
«Findest du?» Ich winkte ihm über meine Schulter zu, und öffnete die Tür. Kaum hatte ich sie geschlossen, drang ein «KNALL!» zu mir durch und ich grinste in mich hinein. Er war also doch umgefallen. So viel zu Coolness.
Ja, das wars. Lg :)
P.S. die ganze Geschichte findet ihr hier: Love shows up, when you expect it the least
Ist die ganze Geschichte kostenlos?
Ja, hat erst 29 Reads 🥴
2 Antworten
Es fängt meiner Meinung nach eine entspannte Situation ein, in der beide Charaktere zufrieden sind. So lange in der Geschichte auch Action vorkommt, habe ich eigentlich nichts auszusetzen.
Na ja. Angesehen von den Rechtschreibfehlern ist die Geschichte eine der langweiligsten, die sich hier in letzter Zeit vorgestellt haben. Zudem sind die Dialoge sehr hölzern - so sprich kein Mensch mit einem anderen.