Kann ich das als Junge tragen?

22 Antworten

Kann man auf jeden Fall als Mann tragen, man muss nur den Mut dazu haben.

Die Farbe ist schon recht knallig, ich würde dazu eher was schlichtes kombinieren, vielleicht auch schwarz oder so.

Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung, aber wenn man als Mann eher mehr Haare an den Beinen hat sieht das optisch mit Rock nicht ganz so nice aus, da kann man eventuell ne Strumpfhose drunter anziehen.

Der Rest idk such dir was aus.

GeorgO5  16.11.2021, 14:59

ja das mache ich auch so.Ein schlichter dunkler Rock mit einer einfarbigen dunkleren Strumpfhose sieht auch am Mann recht gut aus.

Manskirt  30.11.2021, 15:18

Das mit der Beinbehaarung wird zwar immer wieder angebracht, wenn Mann Rock tragen möchte, ist aber eigentlich totaler Unsinn. Was unterscheidet die Beinbehaarung bei Shorts oder Lederhose von der bei Röcken? Nichts, rein gar nichts. Jungen und Männer mit kurzen Hosen tragen nicht zwangsläufig Feinstrumofhosen, außer, sie wollen das explizit. Die Mehrheit trägt kurze Hosen ohne die Beine zu rasieren oder Strumpfhosen zu tragen, warum soll das bei einem Rock nicht genau so gehen?

menschperson  30.11.2021, 20:29
@Manskirt

Ich finde das kommt auf den Rock an. Also bei groberen Röcken geht das sicher, ich finde nur (und klar das ist nur meine persönliche Meinung) bei Röcken die jetzt konservativ gesehen eher feminin sind bzw halt filigrane Details etc haben, fallen Beinhaare eher negativ auf.

Zb bei so nem richtigen Kilt etc ist es völlig egal, da hast du natürlich recht.

Der Rock sieht toll aus und Respekt für Deinen Mut!

Ich finde es toll, wenn auch Männer Röcke tragen, allerdingrdings fällt die Farbe natürlich schon auf.

Ich könnte mir den Rock gut in Kombination met schwarz vorstellen, also schwarzes Oberteil, schwarze Strumpfhose und schwarze Schuhe. Oder auch helles Oberteil, helle (hautfarbene) Strümpfe...

Lieben Gruß und viel Spass beim Tragen!

Ja du kannst den Rock tragen. Musst dich nur leider auf komische Blicke und vielleicht auch Wörter einstellen.

Wenn du dich wohl fühlst kannst du alles tragen was du willst. Klamotten haben kein gender :')

Was du dazu anziehst ist ja irgendwie deine Sache. Weiß ja garnicht was dein Style ist oder was du schön findest. Ich persönlich würde es nur mit nem schlichten Hoodie in schwarz oder so anziehen aber so einen roten Röcke würd ich eh nicht tragen da ich den Schnitt nicht gerne mag (bin übrigens auch ein Junge)

wenn du magst, tu es, geniess es!

jungs dürfen durchaus mädchenkleider tragen, und auch die nägel lackieren, schminken und so.

GeorgO5  16.09.2021, 03:38

Ich sehe das auch so.

GeorgO5  13.12.2021, 04:38

Du bist nicht auf die Welt gekommen um so zu sein wie dich andere haben wollen.

Ich hätte als Frau schon Schwierigkeiten , dazu etwas zu finden.

Die Farbe knallt schon - vllt etwas dezent gemustertes , was den Farbton aufnimmt ? Tailliertes Shirt - oder Bluse.

Oder ein ganz schlichtes Oberteil in einer neutralen Farbe , die etwas abmildert.

TheBadger451
Beitragsersteller

Danke für den Vorschlag :)
Ich schaue mal, ob ich etwas in der Art finde :D