Kann ich das als Bewerbung für ein fsj in einer intensivpädagogischen MädchenWohngruppe so formulieren? (die Mädchen waren meist vorher in der kjp oder so?

1 Antwort

Nimm mal deinen Echtnamen aus deinem Anschreiben hier heraus, den muss hier keiner kennen.

"Sehr geehrte Frau xy,

schon früh habe ich den Entschluss gefasst, Psychologie zu studieren, um dann nach meinem Abschluss vorzugsweise mit Kindern und Jugendlichen arbeiten zu können.

Mir war und ist es sehr wichtig, einmal einen Beruf auszuüben, in dem ich jungen Menschen in schwierigen Lebenslagen helfen und mit ihnen gemeinsam Wege und Lösungen erarbeiten kann, mit denen sie ihr Leben wieder positiv und auch selbstständiger und selbstbewusster gestalten können.

Im (Monat) 2022 habe ich erfolgreich mein Abitur abgeschlossen und im Anschluss 12 Monate einen Freiwilligendienst in (gib an, welche Bereiche es waren) absolviert.

Ich möchte die Zeit bis zum Beginn meines Studiums im Oktober 2024 sinnvoll nutzen, um schon einen ersten Einblick in den Arbeitsbereich von Wohngruppen zu gewinnen und erste Erfahrungen darin sammeln zu können.

Das Konzept des Margaretenhofs finde ich hierbei besonders interessant, WEIL....

Deshalb möchte ich mein FSJ bei Ihnen absolvieren und hoffe auf eine positive Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen"