Kann ich bks nur mit magnesium und schwefel mischen?

3 Antworten

Es gibt auch andere Mischungen die du verwenden kannst. 

Hier hast du eine kleine auswahl:

http://www.pyroclub.byethost22.com/PyroClub/Blitzknallsatz.html?ckattempt=1

Ich kann von der Verwenung der "Empfindlichen" Mischnung nur abbraten da die sie durch schlaege/stoesse ezplodiernen kann.

welche mischung benutz du den

0
@TimWar17

Ich benutze die Mischung, weil ich da sehr guenstig an die Materialeien komme.

70% Ba(NO3)2, 30% Mg

0

70% Ba(NO3)2, 30% Mg /// is die mischung gut??

0
@TimWar17

Es gibt staerkere aber sie ist immernoch deutlich staerker als Schwarzpulver. 

0

also lohnt die sich zu kaufen

0
@TimWar17

Ja, aber bitte sehr vorsichtig sein und nur da verwenden wo du es darfst! :-)

0

sind 10g laut?? und reichen paar lagen papier und panzertape damits fest ist (heißkleber zum zumachen)

0
@TimWar17

selbst 1g sind lauter als jeder deutsche Boeller. Aber einer gewissen goresse wird es nciht mehr lauter sonder es "drueckt" mehr :-)

0

ok danke ;)

1

Ja das funktioniert , ist aber nicht empfehlenswert ! Es erzeugt einen akzeptabelen Knall aber mehr auch nicht. Wenn du eine schöne Explosion haben willst würde ich die Empfeheln Kmno4/Kno3 o.ä. beizugeben. Dadurch wird die Mischung wesentlich stabiler und Reaktiver. Das da oben wird nicht wie geplant funktionieren.

Das klappt schon, aber ich würde dir empfehlen noch einen Oxidator zu nehmen.z.B. Baso4 oder Kno3!

Ist Magnesium und Schwefel endotherm oder exotherm?

Also zusammen

...zur Frage

Silber schwarz durch Schwefel..reinigen?

Guten Tag.

hatte eine silberkette dummerweise im chemieregal liegen.

Hört sich echt dumm an..

Nun ist das Silver schwarz..

In der Schublade lag etwas Schwefel und etwas Magnesium.

wie kann ich das schwarze vom Silver nun entfernen?

...zur Frage

Aufbau BKS und Schwarzpulvert?

Hallo ich muss ein Referat in Chemie über Pyrotechnik halten. Ich wollte etwas über illegale und legale Knaller/Böller sagen und habe beim Aufbau gefunden das Schwarzpulver aus Kaliumnitrat (Oxidationsmittel) Schwefel und Holzkohle entsteht. Wie gesagt ist Kaliumnitrat das Oxidationsmittel aber wo für ist der Schwefel und die Holzkohle? Bei BKS habe ich beim Aufbau als Oxidationsmittel Kno3 also auch Kaliumnitrat gefunden und Magnesiumpulver das Reduktionsmittel. Was ein Oxidationsmittel ist weiß ich aber was ist ein Reduktionsmittel?

An alle die jetzt sagen ich will eh nur Sprengstoff selber machen.. wenn das so währe würde ich nach den Mengenangaben fragen und nicht nach den Funktionen... also alles was ich wissen möchte was ist ein Reduktionsmittel, wo für braucht man in Schwarzpulver das Schwefel und die Holzkohle?..

...zur Frage

Magnesium Pulver oder Späne (BKS)?

Braucht man für BKS magnesium pulver oder späne

...zur Frage

(lesen)War das gerade ein Erdbeben?

Hey also meine beste Freundin hat ein Restaurant , und plötzlich gab es einen lauten knall und der Böen hat sich erhoben bzw die fließen .Was war das weil ich hab von zuhause aus weder was gespürt noch gehört

...zur Frage

Reaktionsgleichung von "BKS" aufstellen?

Hallo Leute,

ich hab kein Plan, wie man Reaktionsgleichungen aufstellt. Könnt ihr mir mal die von BKS aufstellen? Also BKS ist BlitzKnallSatz und ist in manchen Knallern enthalten. Bei der Verbrennung reagiert Magnesium mit Kaliumnitrat. Soweit bin ich gekommen:

Mg + KNO3 -> ............

Ja und weiter weis ich nicht. Ich brauche die Gleichung sehr dringend!!

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?