Kann ich bestimmten Sport machen trotz arm Verletzung?

2 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Durch Training anderer Muskelgruppen wird der Arm sehr mitbelastet, man kann ihn einfach nicht entlasten und außen vor lassen.

Wenn Du operativ versorgt wurdest, dauert das mindestens 8 Wochen, bis Du gezielte Krankengymnastik machen kannst, ist die Sehne nicht mehr am Knochen fixiert worden, musst Du Deinen Arzt fragen, wie lange die Einheilung der Sehne am neuen Ort dauert.

Ich würde mich sportlich sehr zurückhalten, bis Du gesund bist.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, du kannst andere Muskelgruppen trainieren.

Du kannst eine Couch organisieren, die dich unterstützen kann und dir gewisse Übungen an/verbietet.