Kann ich beim Kuchenbacken griechischen Joghurt durch Naturjoghurt ersetzen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Den Joghurt etwas abseihen, also in einem feinen Küchentuch ausdrücken. Dann kann man ihn 1:1 ersetzen. Der niedrigere Fettgehalt wird wohl keine entscheidende Rolle spielen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adianthum
01.07.2016, 09:19

Wenn du den Naturjoghurt entwässerst steigt der Fettgehalt im Verhältnis zur Masse auch an, aber man kommt wahrscheinlich nicht ganz bis auf 10%.

0

Ja, musst halt Honig dazutun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja griechischer Joghurt ist eben viel cremiger und Naturjoghurt ist sehr Flüssig. Fast wie Wasser und nur ein wenig Dickflüssiger. Keine gute Idee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst nur bedenken, dass der griechische Joghurt viel fetter ist. (10 %)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich wieso nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja klar ist doch egal ob der kuchen zu 1% nach Zitrone schmeckt oder....... 1% is nicht so wichtig aber was ist in dem grischichen  Jogurt  drin?

<3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
30.06.2016, 14:46

Griechischer Joghurt ist auch Natur-Joghurt. Er hat allerdings eine höhere Fettstufe (10%) und das ist für den Kuchen sicher besser.

0

klar kannst du das :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kannst du, ist dann vielleicht nicht ganz so Fett!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?