Kann ich beim Kuchenbacken griechischen Joghurt durch Naturjoghurt ersetzen?

7 Antworten

Naja griechischer Joghurt ist eben viel cremiger und Naturjoghurt ist sehr Flüssig. Fast wie Wasser und nur ein wenig Dickflüssiger. Keine gute Idee.

Den Joghurt etwas abseihen, also in einem feinen Küchentuch ausdrücken. Dann kann man ihn 1:1 ersetzen. Der niedrigere Fettgehalt wird wohl keine entscheidende Rolle spielen.

adianthum  01.07.2016, 09:19

Wenn du den Naturjoghurt entwässerst steigt der Fettgehalt im Verhältnis zur Masse auch an, aber man kommt wahrscheinlich nicht ganz bis auf 10%.

Ja, kannst du, ist dann vielleicht nicht ganz so Fett!

ja klar ist doch egal ob der kuchen zu 1% nach Zitrone schmeckt oder....... 1% is nicht so wichtig aber was ist in dem grischichen  Jogurt  drin?

<3

adabei  30.06.2016, 14:46

Griechischer Joghurt ist auch Natur-Joghurt. Er hat allerdings eine höhere Fettstufe (10%) und das ist für den Kuchen sicher besser.

scheggomat  30.06.2016, 15:20
@adabei

...und hat eine verhältnismäßig hohe Trockenmasse. Das ist der Witz dabei.