Kann ich beim Gigaset C300 A eine rufumleitung machen? wenn ja wie?

3 Antworten

Wie andere GF-User es sagten: Beim Gigaset C300-A duo offenbar kein eigenes Menü für Anrufweiterleitung. Leider auf die Kürze nicht herausgefunden, ob dein Telefon Analoganschluss oder ISDN-Anschluss (jetzt Universal genannt) hat.

Für Analoganschlüsse bietet sich diese Methode an.

Achtung!: Bei allen Anrufweiterleitungen (Analog-und ISDN) aufs Handy fallen dieselben Kosten dafür an, als würdest du selbst ein Handy vom Festanschluss anrufen. Und dein Telefonprovider muss dies techn. zulassen.

Hörer abnehmen>Wählton abwarten>Stern 61 Stern für SOFORT-AWS oder Stern 61 Stern für Weiterleitung nach 15 sek ODER Stern 67 Stern für Weiterleitung wenn Festanschluss besetzt. Nach Befehl der gewünschten Art der Weiterleitung Zielrufnummer (also deine Handynr.) eingeben, Raute drücken, Ansage abwarten, Hörer auflegen.

Abschalten der Weiterleitung. Hörer abnehmen>Wählton abwarten, dann:

Raute 21 Raute für Weiterleitung SOFORT, oder Raute 61 Raute bei Weiterleitung 15sek, ODER Raute 67 Raute bei Festanschluss besetzt.

Hier unbedingt merken, WELCHE Art der Weiterleitung vorher aktiviert wurde.

Danke. Die Anleitung war sehr hilfreich. Ich denke aber die sofortige Weiterleitung ist *21*Rufnummer#

Nein, leider nicht. Es gibt dafür keine Funktion; aber man kann das ggfs. im Kundenmenu des Telefonanbieters einrichten (was anderes machen die Eingaben am Handapparat sonst auch nicht, denn es handelt sich um eine externe Weiterschaltung - und die wird durch die Telefongesellschaft geschaltet). Bei der Telekom geht das im Kundencenter. Alternativ ginge es bei Betrieb an einer Telefonanlage über das Menu der Anlage (z.B. beim Gigaset SX353 isdn), sofern vorhanden.