Kann ich bei Postfilialen mit EC-Karte zahlen?

4 Antworten

Du kannst in Partnerfilialen auch mit der der EC- Karte zahlen, wenn diese auch Postbank anbietet, die haben dort ein EC-Terminal. Wo nur DHL und Brief angeboten wird dort nicht, da geht nur Bar.Woher ich das weiß habe schon in beiden Variationen gearbeitet.

nein, nicht regulär.

Dafür kannst Du (wenn Du eine Firma hast) eine POSTCARD beantragen, oder Du musst bar zahlen.

Das kommt darauf an, ob die Post EC-Banking anbietet. In größeren Städten ist das idR kein Problem. Manchman gibt es aber einen Mindestwert, der erreicht werden muss, bevor mit der EC-Karte bezahlt werden kann, da für den Unternehmer damit Kosten verbunden sind.