Kann ich aus Verschiedenen Bänken Scenen nehmen für ein Chase?

1 Antwort

Szenen sind ja Speicherplätze für eingespeicherte Abläufe. Das ist also noch mal was anderes als die Kanäle.

Du kannst natürlich alle Szenen auf allen Bänken mit irgendwas belegen. Aber in den Szenen wirst sehr wahrscheinlich nicht für jeden deiner 384 Kanäle einen anderen Wert setzen können. Mal abgesehen davon, dass das manuell auch ein nahezu unmögliches Geschäft ist.

Jemiro
Fragesteller

Ja die Kanäle sind erstmal unwichtig. Das einzige was ich mich Frage ist ob ich einen Chase mit Szenen über 8 Szenen erstellen kann. Heißt Szene 1-8 auf Bank 1 und Szene 1-4 von Bank 2 das ich insgesamt auf 12 Szenen komme für Chase 1.

Monster1965  29.03.2024, 16:36
@Jemiro

Um welches Gerät geht es denn? Weil je nach Gerät wird "szene" unterschiedlich verwendet. Könnte gut sein, dass daher ein Missverständnis kommt.

Und um sicher zu gehen, dass ich es richtig verstanden habe: Du möchtest einen Knopf drücken / Regler hoch schieben und dann soll ein Ablauf automatisch ablaufen mit ca 40 Schritten. So richtig alles?

Jemiro
Fragesteller
@Jemiro

Das ganze würde ich gerne mit diesem Controller umsetzen, ist das möglich? „E-Lektron C-384C DMX Controller 384 Kanäle“