Kann ich auf Socken in Turnschuhen komplett verzichten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In Turnschuhen auf Socken verzichten würde ich nicht.

Socken saugen den Schweiss auf, d.h. wenn Du rutschst dann nicht hin und her. Ist MIT Socken sicherlich auch angenehmer.

Danke für Deinen Rat! Soll ich meine Turnschuhe trotzdem mal barfuß anziehen?

0

Nachteil: Füße schwitzen beim Sport, der Schweiß klebt in den Turnschuhen und diese stinken dann nach kurzer Zeit und sind bakteriell stark belastet. Das wiederum führt häufig zu Fußpilz, weil der sich im feuchten Klima gerne rasant vermehrt. Durch Socken wird der Schweiß aufgesaugt und abtransportiert. Weiterhin bilden die Socken die Barriere zum Schuh und die Bakterien können nicht an den Fuß geraten.

Danke für Deinen Rat! Hattest du schon mal Turnschuhe barfuß an?

0

Was hast du für ein Problem?

https://www.gutefrage.net/frage/wer-ist-im-sommer-schon-mal-barfuss-in-turnschuhe-gewesen

Und eine andere Frage hatte ich auch noch gelesen, wurde wohl gelöscht.

Sein Problem ist ein krankhafter Schweißfußfetisch. Er hat sich schon etliche Accounts zugelegt und stellt nur noch bescheuerte Fragen. 

Irgendwie hab ich inzwischen Mitleid mit ihm,er müsste einer Behandlung zugeführt werden. 

Grüße 

2
@ChrisausM

So wie er fragt und in den Kommentaren nachfragt, kommt er mir fast vor wie unser "Hauptschul-Troll" mit seinen Baggy-Hosen und Mützen (Mehrfachaccounts).
Vielleicht hat der jetzt eine andere Masche ...

4
@adabei

Das hatte ich auch schon gedacht, aber ich fürchte, es gibt mehrere/viele solcher seltsamen Typen.

2

Was möchtest Du wissen?